Unser Twingo Luxe TCe 90

  • Habe das Auto eben wiedergeholt, stand jetzt wieder 2 Wochen in der Werkstatt.


    Nach langem Hickhack mit Renault Deutschland hat die Werkstatt die Lambdasonde erneut gewechselt. Renault Deutschland hat angeblich bemängelt, dass das Auto zu wenig Laufleistung habe (knapp 14 Monate, 7700 km). Die Werkstatt musste 50km Probefahrt machen. Habe zudem den Hinweis bekommen, gelegentlich 98 Oktan zu tanken und mehr zu fahren.


    Wenn die Autos tatsächlich nicht als Zweitwagen tauglich sind (Laufleistung), dann sollten sie die Autos doch bitte mit einem entsprechenden Hinweis versehen... Bin ein wenig verärgert über die Haltung des Herstellers.


    Ich werde sicher nicht aus Jux und Tollerei Spazieren fahren oder 98 Oktan tanken... Ist ja schließlich für 95 Oktan zugelassen. Grrrrr....


    Immerhin läuft der Motor jetzt wieder rund, auf der Verbrauchsanzeige steht 5,2 Liter / 100 km. Geht doch! Und eine Wohltat im Gegensatz zu dem saufenden Captur, den wir die letzten zwei Wochen nicht unter 11 Liter / 100 km bekommen haben.

  • Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. X(
    Mein Auto kommt auch nur auf eine ca.7000-9000Km Jahreslaufleistung eben 2.Wagen.
    Bei den Argumenten sollte man denen mit dem nackten Popo ins Gesicht springen.
    Diese Aussagen sind was für den ARSCH .
    Hoffe du hast jetzt ruhe und wieder Freude am Auto.
    Lg Dori

  • Lass dir die aussage schriftlich von Renault bestätigen und gehe dann damit zur Autobild bzw zum Anwalt.



    LG

    Und mit welchem Ziel? Das Auto ist repariert und hat noch fast 4 Jahre Garantie.

  • Meiner Meinung nach ist die Aussage mit der Lauflistung ein selbstausgestelltes Armutszeugnis.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Statt die Ursache zu finden, versucht man den Kunden bei der "Schuldfrage" mit ins Boot zu holen.


    Kundenbindung sieht anders aus.

  • Nochmal die Frage - mit welchem Ziel soll ich hier einen Anwalt einschalten? Ich verstehe es nicht.

  • Lass dir die aussage schriftlich von Renault bestätigen und gehe dann damit zur Autobild bzw zum Anwalt.



    LG

    Ausgerechnet Auto Bild, die helfen so oder so nicht das kannst getrost vergessen. Meiner Meinung nach stecken die mit den Herstellern unter einer Decke. Nach dem Motto, berichtet gutes über die Renault Modelle und wir schalten Werbung bei euch. :thumbdown:

  • Öh...
    @Kukhelm
    @benwei:


    Woran erkennt frau, dass die Lambdasonde was haben könnte ?( ??????


    Dankööö :)

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Verbrauch hoch, Auto stinkt nach unverbranntem Sprit, beim "Cruisen" im Teillastbereich ruckelt das Auto. Das Ruckeln merkt man auch im Schaltknauf, fühlt sich wie Zugkraftaussetzer zum Getriebe an. Der Fehlerspeicher legt Fehlzündungen ab. Wenn es ganz schlimm wird, blinkt auch die Kontrollleuchte fürs Abgasentgiftungssystem.