Radkappen für den Winter

  • Mensch du hast ja für jedes Problem eine Lösung :thumbup:
    aber wenn ich's machen lasse ist es teuer was ja relativ ist :S

  • Ja machen lassen ist teuer, da kaufst du eher wieder neue Stahlfelgen und dann hast du wieder langezeit Ruhe. Aber eben wenn du sie ja eh mit einer Radkappe abdeckst würde ich nur das nötigste machen, Rost wegschleifen und mit einem Pinsel anmalen. Wenn du Angst hast man sehe die Pinselstriche dann kannst du auch einen Schwamm für die Pfannen nehmen und sie so gleichmässig einstreichen. Aber da dann Gummihandschuhe anlegen nicht vergessen. Willst du sie mit Spraydose lackieren dann einfach der Pneu mit Zeitungspapier abdecken.
    Damit sie schneller trocknen kannst du sie mit dem Haarföhn forcieren.

  • Manu Tom, dat iss aber teuer da muss nee alte Oma lange für stricken :S
    dann lieber aufmöbeln wie von @Ranger beschrieben ;)
    LG Dori
    und wat mach icke solange die Reifen weg sind.
    Kein Twingo fahren geht gar nicht :(

    War ja nur einBbeispiel. 60 pro Felge ist ja für individuele Farbe find ich nicht viel und bekommt manja auch viel billiger und du musst nie mehr entrosten oder nachlackieren. Wenn du Felgen richtig schön machen willst muss der Reifen runter sonst kommt der Rost am Rand wieder hoch wo du nicht hinkommst wen der Reifen drauf ist.Deine Arbeit war dann umsonst, auch wirst du als Laie keine schöne Kante zum Reifen hinbekommen. Wie kannst du denn fahren wenn deine Felgen zum entrosten ( 1/2 Tag) und lackieren( 1 Tag)am Boden liegen? noch dazu Materiel zum Entrosten sofen nicht vorhanden ca 20€ und je 2 Dosen Farbe pro felge 16€ sind ca plusminus 80€ . Alles Andere wäre nur mal schnell gemacht und gepfuscht. Schade für einen schönen neuen Twingo ;)

  • Ja ist halt alles eine Frage des Vorgehens. Wobei 2 Dosen Farbe ein sehr hoher Farbverbrauch ist.
    Pulverbeschichten ist ganz klar das Beste.

    ja natürlich, dachte halt wenn man rost bis auf das metall runterschleift wäre 1 dose grundirung +farbe ok.geübte sprayer kommen natürlich mit einer dose aus. da hat ranger recht. :thumbup:
    @ Dori, da kannst du dir appetit holen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Tom ,da halt ich lieber meine Radkappen die find ich geil.Und das grün ist ganz pfui pfui <X

    radkappen sind denk ich die günstigste lösung,ausserdem werden doch die felgen nicht sooooo schnell rosten. twingo 1 und 2 hatten keine problem damit.
    liebe dori du hättest natürlich auch ein andere farbe wählen können :P

  • Nee alles so wie ich es wollte,und die Streifen erst dadurch ist der glaube ich schneller Rallystreifen halt :D:thumbup: .Glaube versetzt Berge

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()