ABS / ASC Fehlermeldung im Display

  • Der neue TCE meine Gattin hat momentan ned so lust auf Winter.
    Nach Neustart war es wieder weg, aber morgen geht es erstmal zur Werkstatt.
    Kann eine schwächelnde Batterie die Ursache sein? Bei meinem Motorrad war es
    so, dass eine schwache Batterie den ABS Modulator nicht initialisieren konnte
    und somit ein fehler Angezeigt wurde. Wäre das hier auch denkbar?


    Der T3 war ja ein Vorführer, der aber meist nur im Verkaufsraum gestanden hat.

  • meine frau hat gesagt, dass der wagen schlecht gezogen hätte. ich kanns leider nicht sagen, weil wie ich heute gefahren bin, war nix.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ok, Ferndiagnose ist immer schwer, anhand der Lichter und schlecht ziehen" könnte" der Nockenwellen versteller sein. Aber morgen weist ja mehr, wäre cool zu berichten was es war/los ist.

  • oje, ich hoffe ja eigentlich nicht, dass das was großes ist... wie gesagt, heute isser wieder wie lottchen gelaufen. ich sag ma bescheid, was sich morgen ergibt in der werkstatt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ABS / ASC

    oder meintest ABS / ESC das auf Seite 57 Punkt 1.46 aus der Bedienungsanleitung?


     Kontrolllampe Elektronisches
    Stabilitätsprogramm (ESC) und
    Antriebsschlupfregelung

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • tja, so einfach ist kein termin zu bekommen, nu heisst es"donnerstag" zum fehlerauslesen. bei der gelegenheit wollen wir auch gleich die armlehne einbauen lassen, da trau ich mich nicht ran, weil der bezug aufgeschnitten werden soll.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ?( gibt es eine Armlehne für den T3 wo am Sitz befestigt wird? Kenne im Moment nur die an der Mittelkonsole zum nachrüsten, kläre mich auf, lerne gerne dazu. Termin ist immer so eine Sache, im Moment scheint der Fehler ja nicht mehr zu sein? Haben auch immer 3 Wochen Vorlauf an Terminen wenn ein Auto kommt, läuft nicht usw. wird es noch rein gestopft, wie es halt die Zeit zu lässt. Da ist der Termin Donnerstag mit der lehne einbauen doch super :thumbup: