Neigung der vorderen Sitze

    • Seit Montag fahre ich nun meinen Twingo Cosmic. Ich würde gern die Neigung des Beifahrersitzes nach hinten verstellen, denn der steht extrem steil und das ist ungemütlich für meinen Beifahrer.
    • Beim Fahrersitz gibt es rechts so eine Art Rad. Das sehe ich beim Beifahrersitz aber nicht. Geht das da etwa gar nicht? :/
  • Wahrscheinlich ist einer abhanden gekommen. Oder ich bin neuerdings blind. :thumbup:
    Ich werde nach Weihnachten noch mal zum Freundlichen fahren, da kann er mir das einstellen, so er etwas dazu findet.

  • Hallo Emily,


    meinst du die Neigung der Sitzfläche oder die der Rückenlehne?
    Die Neigung der Rückenlehne sollte mit dem Rad an der linken Seite der Lehne zu verstellen sein. Die Neigung des Sitzes ist beim Beifahrer leider nicht zu verstellen - jeden falls nicht bei meinem Twingo Dynamic, Bj. 10/2015

  • Ich meine auch die Neigung der Rückenlehne. Die ist extrem steil auf dem Beifahrersitz, aber da finde ich kein Rädchen. Oder bin ich doof? ;)


    Das muß doch an der Lehne selbst sein, und zwar an der Seite.

  • Mein Dynamique hat ein klassisches Rad am Fahrersitz. Der Beifahrersitz dagegen hat einen großen ovalen Griff, den man nach oben zieht um die Lehne zu verstellen. Das erlaubt das schnelle Umlegen der Lehne, um zum Beispiel das gerne angeführte Regal transportieren zu können.
    Schaut nochmal im Handbuch nach.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Mein Dynamique hat ein klassisches Rad am Fahrersitz. Der Beifahrersitz dagegen hat einen großen ovalen Griff, den man nach oben zieht um die Lehne zu verstellen. Das erlaubt das schnelle Umlegen der Lehne, um zum Beispiel das gerne angeführte Regal transportieren zu können.
    Schaut nochmal im Handbuch nach.

    So ist es bei mir auch. Hebel nach oben ziehen und voila! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: