Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • Cool, DSG auf Kulanz :D:D


    Bei mir ging der zu Beginn auch recht hakelig, jetzt keine Probs mehr.


    Schön war seinerzeit, dass der T2 und mein Zafira beide die typische Opel-Kralle hatten. Die fehlt beim T3 und auf der komplett anderen Seite liegt der Gang nun auch noch :S

  • @'Marco: Ist das ein wirklicher Mangel? Hatten wir auch schon.
    Bei meinem alten Fiesta (BJ 2010) hatte ich das auch. Da wurd mir erzählt, dass es am asynchronen Rückwärtsgang liegt ?( . Aber da half einmal in den 3 Schalten und dann ging der Rückwärtsgang rein. Wieder nen neues Problem an unserem Auto? Wäre ein weiterer Punkt auf der Liste...

  • Wir hatten einen Kunden mit dieser Beanstandung ( Schaltwagen) mein Chef war an diesem Auto beschäftigt und zeigte mir das es für diese Beanstandung eine Lösung gibt. Bei meinem eigenen T3 habe ich gar keine Probleme mit der Schaltung.

  • Ja, da fällt mir auch eine ein. Nächsten Berg hoch, Gang raus, Handbremshebel lösen und den Misthaufen runtersausen lassen :evil:

  • Dein Auto, deine Entscheidung :thumbup: kann den Unmut verstehen. Weil wie schreibst gibt es ja noch mehr auf der Liste bei deinem Auto. Schreibe halt alles auf und zum Freundlichen, lass dir ein Leihfahrzeug geben, wo nur den Sprit bezahlst. Danach hast ein Auto mit allen Fehlern beseitigt ;) also wenn ich das mache :D Quatsch können bestimmt andere schrauber auch 8)

  • Wir waren alleine seit dem Kauf September 2015 5x in der Werkstatt:
    - 2x Dachhimmel getauscht
    - 1x Motor komplett ausgefallen mit 800km Transport aufm Schlepper
    - 1x Radio getauscht


    Im Januar kommt:
    - 1x Schalthebelhalterung getauscht


    Das mit dem Radio geht immer noch nicht so ganz (wird immer lauter und leiser).
    Dann knarzen die Boxen teilweise (rechte Seite) bei minimaler Lautstärke. Hier steht definitiv noch ein/zwei Termin(e) an.


    Macht also mind. 7x Besuch in der Werkstatt. Und zu jedem mal kommt noch ein Vorsprechen und Terminabstimmen vor Ort dazu.
    Das die mich da noch nicht mit Vornamen ansprechen ist nen Wunder...
    Der Rückbanktausch kommt ja auch noch dazu.


    Meiner Meinung nach ist das einfach zu viel des Guten.

  • Ok, beim Dachhimmel kommt bei mir auch der zweite rein, da war die Info noch nicht soweit das es ein anderen gibt. Radio Tausch bringt nach meinem wissen gar nix, deswegen hast immer noch Probleme. Hörst du auf DAB oder FM( bzw. hast du die DAB Funktion?) Rückbanktausch? Meinst du die OTS Verstärkung der Rückbank das nicht von allein vor geht? Bei unserem ix35 hatte ich 11 Mängel also ist das für mich nix neues das es mal sowas gibt, sprich bin da schon erprobt. Baue die Autos nicht repariere sie nur. Frag halt dein freundlichen was er machen kann um dir auch wieder ein lächen ins Gesicht zu zaubern.

  • Ja, meine die Verstärkung der Rückbank.
    Bei DAB haben wir fast nur "No Service", bei "FM" immer wieder das Problem, dass es lauter und Leister im Wechsel wird (als wenn jemand die Lautsprecher zu hält).

  • DAB - no service sollte nicht sein, wo wohnst du, Altstadt oder so? No -service habe ich nur ab und an wenn bei mir in die Altstadt fahre, oder in Birkenau da gibt es auch fast kein Handy Empfang. Auf FM ist normal mit laut/leise dumpfer klang, FM Empfang ist unterirdisch bei dem Auto.