T3 fahren und andere Verkehrsteilnehmer

  • ich wollte euch mal fragen wie euere Erfahrungen sind ein T3 zu fahren und wie andere Verkehrsteilnehmer sich einem gegenüber verhalten. Meine Erfahrung ist das der T3 sehr stark unterschätzt wird von anderen! Schon mehrmals erlebt bis jetzt. Als Beispiel zwei spurige Autobahn Auffahrt, ich fahre rechts( mir wurde bei gebracht am beschleunigungs streifen auch zu beschleunigen!) der rechts ist mir zu langsam, also blinke ich links, der erste zieht vorbei, habe eine Lücke(blinke immer noch) also bin ich dabei auf die linke Spur zu wechseln, bekomme Lichthupe vom hintermann wie Depp! Dann sind wir auf der Bahn, ich gebe gas(120 erlaubt) jetzt würde ich ja verstehen wenn der lichthupen Vogel mir am Arsch klebt! Ist das der Fall? Nein, wird immer kleiner! So Autofahrer verstehe ich nicht! Ich blinke doch nicht zum Spaß?! Das war jetzt nur ein Fall von vielen.

  • Hi
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, mit meinem seligen Smart war das allerdings noch deutlich schlimmer.
    Manchmal habe ich das Gefühl das die anderen denken das man unter 200ps nichts auf der Autobahn und schon gar nichts auf der linken Spur verloren hat.
    Ich fahre oft mit Tempomat 120 km/h, ist auf der A3 ne gute Geschwindigkeit, da klebt mir einer hinten dran, überholt mich dann irgendwann um dann wieder auch genau mit 120kmh vor mir zu fahren.
    Hauptsache vorne sein......


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • ja solche gibt es auch, oder die Privat Polizisten! Bekomme nur die Krise wenn einer mit 70 auf die Autobahn fährt. Oder beim abbiegen man denkt der Vordermann hat eine Handkurbel im auto das er auch abbiegen kann, bleiben ja fast stehen dabei.

  • Auch mit unserem Grand Scenic wurde man auf der Autobahn selten ernst genommen. Erst seitdem ich einen Stern fahre, wird man auf der Autobahn als ebenbürtig angesehen. Blödsinnig, aber wahr.

  • Gäbe es Xenon oder LED für den Twingo (natürlich total Fehl am Platz bei Kleinwagen), sähe die Beachtung der anderen in der Dämmerung schon viel besser aus! Hatte mal ne C-Klasse mit Halogenscheinwerfern, da war es auch deutlich schlechter als später mit besagten Xenon/LED.

  • Früher wurde ich, gerade auf der Landstraße, dauernd überholt, obwohl ich den Verkehrsverhältnissen angepaßt gefahren bin (nicht unbedingt geschlichen). Seit ich den Bastuck Endtopf mit den vier Rohren dran habe, ist das stark zurückgegangen. Jetzt werde ich nur noch ab und zu, von ein paar Verrückten überholt (mit Vollgas und quietschenden Reifen), die wohl der Meinung sind ich möchte gerne ein Rennen fahren. Ansonsten ist jetzt alles Normal. :)

  • Ich fahre und genieße... Schön zu wissen, dass man in dem Kleinen hier und da unterschätzt wird. Ansonsten interessieren mich die Anderen da draußen nicht. Den meisten Stress im Leben macht man sich nunmal, wenn man sich über die Idioten um einen herum aufregt! Deshalb: "Keep calm and carry on"!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • hi
    Ihr solltet nach Mi einem peugeot 205 Cabrio, Benzin 1991, fahren. Da wirst du nicht mal von Kleinwagen ernst genommen. damalige Autos waren halt wesentlich kleiner und schmaler als heute.
    Also immer schön defensiv und vorausschauend fahren. LG