Twingo 0.9 TCe 90 Cosmic ENERGY Anfängerfragen (piepen aus Motorraum, Tankanzeige, Gerüche)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, es wäre gelogen zu sagen hinten links piepst es nicht, aber das höre ich jetzt auch nur, weil es beschrieben wurde. Ist aber absolut nix wo man sich ein Kopf machen muss, alles gut.

""
    • Japp =D Das "Piepen" ist eher wie ein "rauschen", aber mich stört es nicht... Bei "schnelleren" Fahrten und anschließendem "leerlauf"- von 1 Minute - stinkt der Wagen bei mir aber auch... Riecht nicht nach Kupplung, dass kenne ich noch aus Zeiten wo ich den Anhängerführerschein machte. Das roch anders... Denke auch, dass es einfach nur Motorgerüche sind =P (das bei circa 13tkm).

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 77.502 km (01.09.2018) :thumbsup:

• Das Piepen nach dem der Motor ausgestellt ist

woestmar schrieb:

Aber der Dauerpiepton aus dem Motorraum nach Abstellen des Wagens sicher nicht?! Irgendwas piept munter ca. 10-15 Minuten nach Austellen des Wagens hörbar weiter. Googlen und Forensuche haben mir da leider keine Antwort bringen können.

das Piepen kommt von einer Art Ventil ( genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht) das für die Tankentlüftung zuständig ist und ist völlig normal, werde bei Gelegenheit ein Bild mit genauer Bezeichnung einstellen.