Pdc einbauen ohne Heckschürze zu demontieren!!

  • Hi, ich heiße Niki und bin neu hier! Nicht nur hier sondern neu in der Renaultfamilie :) da brauch ich gleich etwas hilfe !!


    Mein Mann hat mir für meinen Twingo 1.2 Liberty 2012er Baujahr eine Einparkhilfe nachgekauft. ( Vegas 4 Sensoren hinten)



    Im Internet ist der Einbau gut beschrieben aber immer nur ohne Demontage der Heckschürze.
    Meint ihr, es ist genügend Platz dahinter um so zu bohren? Leider ist es nicht zu sehen da die Heckschürze ja unten noch rum geht.


    Der Abbau ist ziemlich aufwendig! Meint ihr der Platz reicht um am Auto anzusetzen?


    Wie gesagt in der Anleitung steht, beides geht! Es komme eben darauf an wie viel Platz ist.


    Vielleicht kennt ja einer von euch die platzverhältnisse!?


    Liebe Grüße und Danke im voraus


    niki

  • Hallo Niki ,
    ich glaube du bist hier leider nicht im richtigen Forum :(
    unsere sind alle ab Bj 2014.
    Vielleicht können dir die netten Jungs hier trotzdem helfen, drücke Daumen .


    LG Dori

  • Du hast einen Twingo 2, da müsstest Du tatsächlich ein anderes Forum aufsuchen. Ich hatte zwar vorher auch einen T2, kann Dir die Frage allerdings nicht beantworten.



    Es gibt allerdings auch Lösungen, wo die Sensoren einfach an eine Nummernschildhalterung gebaut sind, da wechselt man nur diese.


    Such mal in youtube nach Smart 453 Rückfahrkamera, da baut einer auf dieser Basis eine Kamera ein. Der Bildschirm kommt an den Innenspiegel.