Mit Heizung beschlagen die Scheiben

  • Hallo, hätte mal eine Frage ob das bei euch auch so ist. Es wird kalt und weil ich es gerne warm habe im Auto auch die Heizung an (Sauna ;) ), Stufe vier. Egal auf was ich sie für eine Position stelle, beschlagen mir dann die Fahrer Fenster (auch wenn die Düsen in Richtung stelle) und Frontscheibe, Positionen links und rechts zu Kante Amateuren Brett. Klar draußen ist es kalt und innen warm, nur hatte ich das bis jetzt noch bei keinem Auto. Wie ist es bei euch?

  • Bei mir der gleiche Scheiss! Da komme ich mir gleich wieder vor wie in meinem ersten Auto (83er Ford Fiesta). Ziemlich beschämend. Ich habe das Gefühl, dass das komplette Lüftungskonzept bei dem Kleinen etwas für die Füße ist.


    Ich mache dann beide Fenster ein Spalt weit auf und es wird besser. Bei den momentanen Temperaturen funktioniert ja die Entfeuchtung über die Klima auch nicht. Voll der Blödsinn!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ja..nee ;) sind trocken. Die Luft Düsen KonzeptVerteilung beim T3 sieht zwar schön passend aus zur Amtaur, nur nicht ganz funktionell. Habe ich im Sommer schon festgestellt. Naja so ist es nun mal. Vielleicht doch windabweiser holen. Oder sie machen ein Upgrade T3 2018 Modell sind die Serie ^^

  • In meinem alten und noch aktuellen Clio vereisen mir die Scheiben auch gerne von innen. Das ist kaum abzukriegen. Oder hat da jemand einen Tipp?
    Das Beschlagen der Scheiben nervt mich immer schon. Wird also nicht besser mir dem Neuen. :/

  • Das problem habe ich auch und hatte das auch schon mal letzten Winter hier angesprochen.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn man, bevor man die Zündung anmacht, die Lüftung auf Fußraum stellt und erst nach ein, zwei Minuten wieder auf die Scheibe oder auf die Düsen, dann geht die Feuchtigkeit nicht gleich gegen die Scheibe, sondern erst einmal in den Fahrgastraum.
    Allerdings ist es hier noch nicht richtig kalt, aber ich werde dieses Phänomen weiter beobachten.


    Und wer einen brauchbaren Tipp gegen das Vereisen der Frontscheibe von innen hat - immer her damit.

  • Vielleicht doch windabweiser holen. Oder sie machen ein Upgrade T3 2018 Modell sind die Serie ^^

    also ich habe die windabweiser vorne dran, habe trotzdem das gleiche problem, hab mich schon gewundert,
    das es im neuwagen so feucht wird, schon hinderlich


    ich bin manchmal nur so ca 30min im baumarkt oder wo auch immer, komme wieder und ALLES ist
    beschlagen ... ja super, dann stehste erst mal minuuuuten, bis du wieder gucken kannst ;(


    jetzt hab ich immer nen snickers dabei ... weil ... wenns mal wieder länger dauert :thumbup: