Fragen zur Inspektion

  • Hey zusammen,


    ich habe mal zwei Fragen zur 2. Inspektion meines Twingos:


    1. Muss ich die Inspektion in dem Autohaus machen lassen, über welches die Finanzierung läuft? Bzw. muss es überhaupt eine Vertragswerkstatt o. ä. sein? Im Vertrag konnte ich dazu nichts finden. Habe trotzdem Angst, dass die Garantie sonst verfällt oder so. ?(


    2. Was habt ihr für die 1. und was für die 2. Inspektion bezahlt?
    Meine 1. Inspektion hat 266€ gekostet (ganz schön viel, finde ich). Und jetzt wüsste ich gerne, was im Januar auf mich zukommt - bei der 2. Inspektion. Kostenvoranschlag können die irgendwie nicht machen...
    :S


    Ich freue mich auf eure Nachrichten. :)


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Bei den Kosten kannst du für die Kosten für die zweite Wartung schauen.
    Ich lag bei rund 310€!!!
    Du kannst die Renault Werkstätte aber auch vergleichen... manche nehmen noch mehr, andere minimal weniger.


    Zu 1.) Es ist für die Garantie und Gewährleistung schon sehr empfehlenswert eine Renault Werkstatt zu suchen. Aber Pflicht ist es nicht, die Garantie ist ja vorhanden.
    Aber wenn beim Garantiefall eine Wartung nicht richtig (Herstellervorgaben müssen für Garantie eingehalten werden) oder zu spät gemacht wurde, ist Renault und andere Hersteller sehr streng und lehnt dann gerne die Kostenübernahme ab.
    Bei Renault wird in der Wartung automatisch die Mobilitätsgarantie mit gemacht.


    Ich werde nach der Garantie in eine freie Werkstatt wechseln.
    Also nimm das Geld erst mal in die Hand, auch wenn es vllt 80€ mehr kostet als woanders.

  • Hallo, du kannst deine Wartung bei "Renault" machen lassen, wo du möchtest, es wird oft geglaubt das die Wartung bei dem Autohaus gemacht werden muss, wo man es auch gekauft hat, stimmt nur nicht. So lange Garantie hast empfehle ich es auch, bei Renault machen zu lassen, als bei ATU, geht zwar auch laut ATU, nur kann es bei einem Garantie fall, Probleme geben und um sich den ganzen Ärger zu sparen alles bei Renault.