Batterie kaputt

  • Batterie kaputt, Zellenschluss nach 31500 KM :( Und der Hammer, die Batterie kostet bei Renault schlappe 309 Euro plus Einbau 8o . Habe eine aus dem Zubehör genommen für 140 Euro baue ich Morgen ein und gut ist. Ach so ,Garantie im September abgelaufenen und es gibt auch keine Kulanz von Renault :!:

  • ärgerlich das der Spaß schon aus der Garantie ist. Von den Batterien wird einiges abverlangt bei neuen Autos, nicht ohne Grund ist die Pannen Statistik hoch gerade wegen der Batterie. Deswegen ist man am überlegen von 12 Volt weg zu gehen und auf 24 V zu steigern. Mit Varta Batterien habe ich sehr gute Erfahrungen 10 Jahre hielten die aus, allerdings bei einem 6N1 Polo aber hatte eine fette Sound Anlage mit ordentlich Bums bis zu Atemnot und piepsen im Ohr :thumbup: waren früher echt heftig drauf.

  • Leider passiert hier genau das was ich bei Renault schon immer Bemängle !
    So etwas wie Kulanz kennt man da sehr selten da habe ich andere Erfahrungen machen dürfen bei
    dem VW meiner Frau da geht noch nach Jahren was bei Renault was Garantie vorbei HA HA Pech gehabt da gibts nix !


    Denke sobald du die Kiste gekauft hast bist du nicht mehr der gern gesehene Kunde sondern der lästige mit Problemen
    vorbeischauende Typ der alles umsonst repariert haben möchte...
    Habe ich bei unserem Clio iv selbst erlebt und der ist noch in der Garantie drin selbst hier wollen sie mich selbst daran beteiligen das ein Gummi
    am Fenster zum Außenspiegel nach innen gerutscht ist... ähh hab ich den da rein geschoben ähh NEIN..
    Jetzt der Satz den jeder Mitarbeiter als erstes bei der Renault Kundenschulung lernen muss !!!!


    " Das hatten wir ja noch nie da sind sie der erste ! "


    Klar ganze Foren voll damit aber genau ich bin der erste der zum Händler fährt und reklamiert !
    Also hier muss Renault noch ganz ganz viel lernen !

  • Also, bei Kulanz spielt auch das Autohaus eine ganz große Rolle! Egal was für ein Hersteller! In meiner alten Firma und anderen Marke, war das Auto auch aus der Garantie, der Garantie beauftragte(jedes Autohaus hat so einen Eingestellt) sagte nix aus der Garantie! Dieser Fehler war allerdings Bauart bedingt und somit konnte der Kunde ja dafür gar nix, also habe ich selbst mit denen Telefoniert wo was zu sagen haben und siehe da, es wurden alle kosten übernommen! Deswegen habe ich da auch gekündigt weil sowas mal gar nicht angehen kann, auch wenn es 14 Jahre waren. Nur wegen Faulheit, unwissen. wird nicht nur der Kunde gefordert sein Geldbeutel aufzumachen sondern sogar damit eine ganze Marke schlecht gemacht!

  • Da muss ich Marco recht geben.
    Ich hatte einen niegel Nagel neuen Golf Plus für fast 30000 Tacken damals bestellt und das war beileibe noch keine Vollausstattung.
    Ich hab den nach knapp 4 Jahren verkauft weil ich die Schnauze voll hatte vom Auto und der "Kundenfreundlichkeit" der VW Autohäuser.
    Kannst zu jedem Hersteller gehen und Du wirst jemand finden der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Ich denke es ist wirklich stark abhängig vom Mitarbeiter beim Autohaus ob man zufrieden ist oder nicht, egal welche Marke.

  • @rittla genau so ist es. Bei Seat könntest du alle Händler in die Tonne kloppen im Umkreis Mannheim und Heidelberg, gerade daher habe ich die Sichtweise auch vom Kunden gesehen und nicht nur Schrauben. Sage nicht das Seat schlechte Autos baut, nur wenn du mit dem Service nicht zu Frieden bist, kaufst auch keinen mehr! Was ich Voll und ganz nachvollziehen kann! Man muss es einem ja nicht unter die Nase binden das man Mechaniker ist, nur was für Märchen da schon gehört habe das glaubt einem keiner!