Wertminderung/Problemlösung -> Radio


  • Hallo ihr Lieben,

    ich muss nochmal nachfragen, wollte jetzt nicht etwas wieder herauskramen,
    was schon vielfach behandelt wurde, sondern hoffe jetzt mal auf Fakten.

    Wir sind hier einige User im Forum, die Probleme mit dem Radio haben,
    das ist Fakt und ich bin immer noch am "Ball".

    Meine Fragestellung ...


    Wer hat welche Lösung gefunden :

    1 ~ Hat wer einen Antrag auf Wertminderung bei Renaul gestellt
    2 ~ Hat wer eine andere Problemregelung mit Renault gefunden

    Persönlich habe ich schon mitbekommen, das es anscheinend Unterschiede
    gibt, was die Regelung angeht, vielleicht hilft es aber auch dem einen
    oder anderen User, sich mit stark zu machen, sich das nicht gefallen zu lassen.

    Wie kann Renault behaupten, das mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet
    wird, während dieses Problem schon seit Anfang 2015 bekannt ist und weiter
    T3´s verkauft werden, die weiter diese Macke haben.

    !!! Nur gemeinsam kann etwas erreicht werden.!!!

    @ Admin
    Sollte mein Thread zu "heftig" erscheinen, bitte ich um Löschung
    und/oder einen Hinweis ... Danke

    In diesem Sinne ...
    einen schönen Abend 8o

  • Hm ....

    Ich denke hier haben/hatten doch so einige Nutzer ein Problem mit ihrem Radio,
    haben denn Diejenigen das einfach so in kauf genommen ?

    Ihr müsst euch doch irgendwie arrangiert haben !

    Inzwischen bin ich zwar um einige Tips von Marco reicher, dafür bin ich auch sehr
    dankbar, eine Rückmeldung von Betroffenen wäre trotzdem Wünschenswert,
    das vielleicht auch andere davon profitieren können, bei Bedarf.

    Leicht sonnige Grüße an Alle

  • In Kauf genommen habe ich das nicht, bin aber bis jetzt nicht weit gekommen.
    Bis jetzt:

    • Softwareupdate, danach Radio defekt
    • Austausch des Radios, gleiche Symptome wie bisher.

    Dreimal darf nachgebessert werden, soweit ich weiß. Da ich morgen wegen eines Satzes Winterreifen beim Freundlichen bin werde ich das leidige Thema nochmal ansprechen. Irgendwie habe ich das Gefühl die kennen das Problem, offiziel wird aber nix zugegeben.
    Folgendes müsste mal geklärt werden: Ist der Mangel Grund für eine Wertminderung oder sogar erheblich ? Im zweiten Fall ist dann auch eine Rückgabe oder Wandlung möglich. Es wäre wohl hilfreich dies erst mal zu wissen bevor man weitere Schritte überlegt.


    Mattingo

    Einmal editiert, zuletzt von Mattingo ()

  • Unser Anwalt hält weder das spinnende Radio (mind. schon 4 Reparaturversuche bisher) noch den fleckigen Dachhimmel (1x bereits getauscht) für erheblich genug eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu versuchen. Aber bei unserem Twingo kommen noch ein paar Sachen dazu die möglicherweise ausreichen.

  • Unser Anwalt hält weder das spinnende Radio (mind. schon 4 Reparaturversuche bisher) noch den fleckigen Dachhimmel (1x bereits getauscht) für erheblich genug eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu versuchen. Aber bei unserem Twingo kommen noch ein paar Sachen dazu die möglicherweise ausreichen.

    und der Anwalt kann nichts bewirken ?
    also ich weiss, das jemand nen guten deal mit renault gemacht hat, leider habe ich noch keine rückantwort, wie er das hinbekommen hat
    und eine rückabwicklung muss ja nicht unbedingt sein, zumindest aber eine zufriedenstellende lösung, ich selber habe inzwischen ein
    gut funktionierendes radio, allerdings mit einschränkungen, da bin ich aber noch dran, leider zieht sich das alles sehr :cursing:


    es nervt gewaltig und ich hab auch schon echt keinen bock mehr, aber hier geht es fast schon nicht mehr nur um das radio selbst :thumbdown:

  • Wenn unser Anwalt nächste Woche aus dem Urlaub kommt wird er den Rücktritt erklären. Wir waren ja im Januar schonmal fast so weit. Seit dem hat sich eigentlich nichts gebessert. Inzwischen verfügen wir über ein Gutachten, dass alle Fehler bestätigt. Auf einen "Deal" haben wir keine Lust mehr. Ich will für mein Geld ein funktionierendes Auto und das bekommt unser Freundlicher auch mit Hilfe von Renault augenscheinlich nicht hin. Die Liste aller Reparaturversuche ist inzwischen sehr lang und nur 2 Mängel wurden tatsächlich entgültig behoben. Alle anderen kommen immer wieder. Nur mal die Liste bezüglich Radio:


    - neue Lautsprecher
    - Softwareupdate
    - neues Radio
    - neuer Kabelbaum
    Der Fehler bleibt der gleiche: das Radio geht unregelmäßig einfach aus und bootet neu.


    Wenns nur das Radio wäre wären wir ja auch mit Umbau auf ein anderes Radio einverstanden, aber der Motor läuft ja auch ständig wie ein Sack Muscheln. Auch da wurde schon einiges probiert: neue Motorlager, irgendwas an der Ölpumpe, 4 Lambdasonden, mehrfaches Update des Steuergerätes...nix hilft. Jetzt kommt noch ein amoklaufender Klimakompressor dazu, der fast den Motor abwürgt weil er im Sekundentakt an und aus geht...

  • @mschmetz
    Welches Produktionsdatum bzw. welche Erstzulassung ist euer Twingo?


    Unser "Sorgenkind" ist EZ 01/15, der Motor wurde laut Aufkleber am 08.10.14 produziert.