Lautstärke Einparkhilfe hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann werde ich mal suchen. ;)

Will eh noch eine Rückfahrkamera einbauen. :)

""

Twingo Limited SCE 70 EDC
      Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

• So,

eben mal die Rückfahrkamera eingebaut und aktiviert. :)

Funzt perfekt. :D Das rechte Rücklicht lässt sich auch sehr leicht demontieren.

Dann sind die Piper auch egal. ;)

Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

• Hallo,

klar. :)
      Hier die kleine Anleitung.

Man muss an die Rechte Rückleuchte. Ich glaube er hat nur einen Rückfahrlicht und das ist rechts.
      Im Kofferraum ist jeweils in der Verkleidung eine kleine Klappe.

k-Kamera 1 (1).JPG
      Dort kann man mit der Hand reingreifen, dort ist eine Schraube die ist so dreigezackt. Die muss man losdrehen, geht leicht mit der Hand.

Dann kann man das Rücklicht nach hinten rausnehmen. Vorsichtig sein, es ist an 3 Stiften geführt. So etwa 10 cm nach hinten ziehen. Dann den Stecker lösen.

Dann hat man das komplette Rücklicht in der Hand.
      Die Birnen sitzen dann auf einer Halterung. Da sind ein paar Rasten, die einfach lösen. Dann hat man das Innenleben mit den 3 Birnen in der Hand.

Die unterste Birne ist für das Rückfahrlicht.
      Dort habe ich die Kabel für die Kamera angeschlossen.
      Schade, habe leider vergessen davon Bilder zu machen.

Die Kamera habe ich innen angebracht. Ich wollte die nicht unter das Nummernschild setzen und keine Löcher bohren, oder Strippen unter das Auto ziehen.
      Die Kamera sitzt oben am Dichtgummi.

k-Kamera 2.JPG
      Einfach mit Doppelseitigem Klebeband dort befestigt das Kabel unter dem Dichtgummi verlegt.

Wenn man jetzt den Rückwärtsgang einlegt, dann springt das Navi automatisch auf die Kamera. Geht über Blauzahn. k-Kamera 1 (2).JPG
      k-Kamera 1 (4).JPGk-Kamera 1 (4).JPGk-Kamera 1 (5).JPG
      Sieht doch gut aus. :)

Frau ist hoch zufrieden mit mir. ;)

Grüße

Klaus

• Hallo,

es handelt sich um ein Elebest Navi mit Kamera.

Das Ding ist wirklich gut. Intuitive Bedienung, eigentlich ein kleines Tablet.

Ich habe es so eingestellt das es automatisch ins Navi bootet.
      Für den Preis echt gut. ^^

amazon.de/Navigationsgerät-Rüc…Radarwarner/dp/B07CVNKXTR

Grüße

Klaus

• Hallo Leute,

Navi läuft immer noch. ;)

Allerdings scheint die Spannungsversorgung über die USB Buchse am Radio nicht auszureichen. :huh: Das Akku wird eigentlich nicht richtig geladen.

Habe jetzt das Navi an den Zigarettenanzünder angeschlossen, der ist aber nicht eben günstig angebracht. ;) Kabelsalat im Auto hasse ich. :D
      Ein USB Verlängerungskabel war notwendig, dafür aber alles hinter den Verkleidungen verlegt, unter dem Mitteltunnel ging es auch gut.
      Sieht erst mal besser aus.

Grüße

• Du kannst auch den Becherhalter hinten abschrauben und nach oben hochziehen. Ist der gleiche Clip wie bei der Ablage vorne, dann kannst Du den ganzen Anschluss unten verschwinden lassen.

Ich hab da die komplette Pegelfernbedienung für den Sub drunter.