R&Go Radioempfang

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass der Radioempfang des R&Go bei einigen Sendern stark schwankt. Ausserdem wird bei den Sendern bei denen der Empfang eigentlich gut ist, der Ton manchmal deutlich dumpfer, dann wieder heller, wieder dumpfer u.s.w.
    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Kann man da vielleicht irgendwo in den Einstellungen etwas verändern? Hab das ganze Menü durchsucht, aber nichts gefunden. Verkehrsfunk ist deaktiviert.
    Unten links im Display steht AF. Weiß nicht was das bedeutet, in der Bedienungsanleitung steht nichts drin.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Ist bei mir genauso teilweisse sogar das nur ein lautsprecher geht und dann muss man das gane auto ausmachen bringt nichts nur das radio auszuschalten!


    Evtl radio auf garantie tauschen lassen aber denke net das sich da was ändert


    lg flo

  • Olah,


    ich habe mit meinem Radio im Analogbetrieb die gleichen Probleme. Bei allen abgespeicherten Sender fallen die hohen Töne ab und man hat ständige Tonschwankungen. Im Digitalbetrieb und der Verwendung von externen Medien konnte ich das Problem bislang nicht feststellen.


    Im Digitalbetrieb zeigt mir das Display alle paar hundert Meter Empfangsstörungen und ich habe keinen Empfang mehr.


    Ein Mitarbeiter meines Händlers war bei einer Produktschulung von Renault, dort kennt man die Probleme aber angeblich nicht. Er erneuerte statt dessen die Software, was zur Folge hatte, dass mein Lautstärkevolumen von 12 auf 20 anstieg. Wenigstens etwas Positives.

  • Hi


    Es kann auch am Navi von R&GO liegen war bei mir so


    Ich hatte das Ziel beim Navi nicht extra gelöscht


    Wie ich tags drauf ins Auto stieg hat sich mein Handy automatisch von meiner Jackentasche aus mit dem Auto
    verbunden weil das Navi noch aktiv (weil Ziel nicht gelöscht) war

    Da wollte das Navi mich zum Ziel führen und jedes mal wehrend der Sprachansage wird das Autoradio leiser gestellt


    Von der Sprachansage bekam ich nichts mit da Handy in Jackentasche und Sprachlautstärke nicht auf voll stand


    Nachdem ich alle Ziele im Navi gelöscht hatte war das Problem gelöst und ist nie mehr aufgetaucht

  • Mein UKW Empfang ist auch katastrophal. Ich wohne in Berlin und habe erhebliche Tonschwankungen. Kann ja eigentlich in einer Großstadt nicht sein. Nutze daher nur die digitalen Sender. Die sind perfekt.
    Wie sieht es auf dem Lande aus mit Digitalempfang?

  • Die Tonschwankungen kenne ich auch. Ich hatte im Keller noch einen Antennenstab von einem Opel Astra aus den 90ern liegen. Den musste ich damals runterschrauben, weil das Auto damit nicht in die Garage ging. Der Stab ist fast die Hälfte länger als der Original Renault Stab und ist dann noch mit einem Draht umwickelt. Damit ist der Empfang deutlich besser geworden. Die Schwankungen sind zwar nicht weg aber deutlich seltener. Dafür wirkt der Twingo jetzt irgendwie wie ein ferngesteuertes Auto :D

  • Mein UKW-Empfang ist echt gut, kommt aber tonmäßig nich an den digitalen ran.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)