Twingo als Wohnmobil:-)

  • Hallo,
    Hier Axel aus München.
    Ich werde die nächsten Tage mir einen Twingo zulegen.


    Beim stöbern in den Prospekten ist mir die (angeblich) durchgehende und relativ ebene Fläche von 2,31m aufgefallen (bei umgelegter Rücksitzbank und umgelegtem Beifahrersitz.)



    Jetzt meine Idee: hat schon jemand von Euch im Twingo übernachtet?
    Ich stelle mir vor, mit einer Term-a-Rest (Luftmatraze) müsste sich doch auf diesen 2,31m ein oder 2 Nächte im Twingo übernachten lassen.
    Das kleinste Wohnmobil der Welt quasi.:-)


    Würde mich über Eure Meinung hierüber freuen.



    Schönen Gruß
    Axel

  • Gibt es schon einen Beitrag dazu hier im Forum. Der Kollege hat sich einen Kunststoffkeil besorgt, der die Lücke schließt.
    Ich frage mich eher, wer den umklappbaren Beifahrersitz hat. Den gibt es Serie doch nur in den Top- Modellen und auch als Aufpreis nur in den besseren Ausstattungen.

  • Ja genau. In den Top-Varianten lässt sich der Beifahrersitz lediglich leichter und schneller umlegen - ansonsten halt einen Wolf kurbeln .


    Zu der Im-Auto-Schlafen-Sache: In Kleinwagen schläft man besser als gedacht. Haben zu zweit 12 Tage Urlaub mit dem Auto (Corsa C 2-Türer) gemacht, indem wir aus Sperrholz eine Schlaf-Tisch-Kombination zum einbauen gezimmert haben. Ganz ehrlich: hätte man Nachts nicht gewusst das man im Auto liegt, wäre kein Unterschied zu einem Bett aufgefallen. Einzig das Einsteigen war schwierig und das Gepäck musste natürlich in den JetBag - Aber es geht

  • Ok, die Konkurenz ;)
    Und auch so dazwischen - mit 85PS


    Aber schaut mal hier:
    Das Ei :)


    Könnte ich mir hinter meinem durchaus vorstellen - wenn es das noch gäbe!
    Aber alle 150 Stück sind längst verkauft :( .


    Nur noch 11x arbeiten bis Urlaub :thumbup:
    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • So ein kleiner Wohnwagen am Twingo daran wäre nett.
    Mit seinem Heckantrieb relativ gut geeignet. Wenn es eine Anhängerkupplung gäbe für den Zwerg.


    Schönen Urlaub Wildfang


    Axel

  • Dann bekommst Du da im Leben weder Stütz- noch Anhängelast für einen Wohnwagen eingetragen.


    Ich denke, ein großes Zeltin der Dachbox bietet da die beste Lösung. :D

  • Ohhhhh, vielen Dank für diesen Link.
    Sehr schön, ja.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15