TomTom6000. wo befestigen ?

  • hallo!


    ich suche gerade nach Möglichkeiten mein 6 Zoll Navi zu installieren. Denkt Ihr es passt in die handyhalterung? Will es ungern an die Scheibe kleben. Wie löst ihr das 12 Volt Problem? Mit einem Verlängerungskabel oder Navi in den Radio USB Anschluss ?


    Danke!

  • Such mal in ebay nach kuda twingo 3, das ist eine Konsole, die oben auf dem Armaturenträger neben den Tacho kommt. Sieht ganz gut aus.


    Strom ist so eine Sache, mein Garmin kann ich nicht an die USB-Buchsen anschließen. Twingo erwartet da einen USB Stick, und das Garmin geht darauf ein und schaltet die ganze Navifunktion ab (nutze im Twingo ohnehin mein Handy zur Navigation).


    Wenn Dein Navi auch Verkehrsfunk auswertet,musst Du eventl. noch einen Antennendraht unterbringen.


    Ach ja: 6 Zoll quer wird wohl nicht passen. Mein Lumia 930 passt schon nicht quer, und das hat keine 5 Zoll...


    So ganz spontan gesagt und ohne was an den Kabeln zu schnippeln: Navi in die Kuda, Kabel unter den Tacho hinters Armaturenbrett, an Mittelkonsole und Schalthebel vorbei und an Zigarettenanzünder dran.


    Aber vielleicht läuft Dein Navi ja auch an der USB vom Radio.

    2 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Ich nutze ein 5.5" Smartphone mit der Navigon App, kein Problem für die Orginal Halterung ( 6" müssten auch locker passen).
    Die Stromversorgung funtioniert ebenfalls über ein kurzes Kabel in der Halterung.

  • Danke für die Antworten, das tomtom ist schon ein wenig *schwerer*...habe mir den Twingo erst gestern bestellt..:) Also hat Dir das Kabel vom hinteren Anzünder gerreicht? könnte man anstatt der schon vorhandenen Halterung eine größere ohne Probleme anbringen? Danke!!!

  • Ich nutze ein 5.5" Smartphone mit der Navigon App, kein Problem für die Orginal Halterung ( 6" müssten auch locker passen).
    Die Stromversorgung funtioniert ebenfalls über ein kurzes Kabel in der Halterung.

    Ich benutze mein Samsung SM-T700 Tablet mit R&Go exakt genau so. Es wiegt knapp 300 g und hat eine Diagonale von 8,4"!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Also mein Handy hat 15cm Diagonale (=5,9 Zoll) und quer passt das niemals in den R&Go Halter :?:


    Oder dreht ihr den ganzen Halter da anders rein?

  • Also mein Handy hat 15cm Diagonale (=5,9 Zoll) und quer passt das niemals in den R&Go Halter :?:


    Oder dreht ihr den ganzen Halter da anders rein?

    Der Halter ist doch frei drehbar, da muss man nix umbauen. Dann sind die Haltebacken oben und unten und mein Tablet 'liegt' quer drin. Kein Problem.
    Ich mach gleich mal ein Foto.
    Kommt in 5 Min. ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Mir kam der nicht drehbar vor, naja ich schau mal nach. :whistling:


    Bei Quereinbau sind halt auch die ganze Knöpfe dahinter verdeckt.

  • Mir kam der nicht drehbar vor, naja ich schau mal nach. :whistling:


    Bei Quereinbau sind halt auch die ganze Knöpfe dahinter verdeckt.

    Brauch ich dann fast nicht mehr, da das Tablet die Bedienung übernimmt.
    ...und: Alles kann man halt nicht haben ;)


    Hier die kleine Aktion:


    1) Ausgangsstelllung (das runterbamselnde Kabel habe ich in die, rechts hinten in der Halterung befindliche, Ladebuchse gesteckt)


    WP_20160916_16_42_01_Pro.jpg


    2) Absolut gewaltfreies Linksdrehen:


    WP_20160916_16_42_14_Pro.jpg


    3) ...und Tablet einsetzen, das Kabel ist jetzt rechts ins Tablet gestöpselt:


    WP_20160916_16_42_38_Pro.jpg

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()