Lieferzeit ? Modelländerung ??

  • Hallo,
    habe mir letzte Woche einen Twingo TCE 90 bestellt da mein Händler mir ein Top Angebot für meinen Clio IV gemacht hat.
    Jetzt habe ich von ihm einen Anruf bekommen das der Twingo erst im Februar 2017 kommen soll und nicht wie bei der Bestellung zugesichert
    November 2016 war dann nochmal vor Ort und er hat mir zur Bestellung die Anmerkung von Renault Online gezeigt wegen Modellupdate ?( frühester
    Liefertermin ab KW 7 in 2017.
    Fahrzeug hat bereits eine Bestätigungsnummer ist also komplett konfiguriert.


    Weiß zufällig jemand was geändert wird bzw. ob das 2017 Modell ein Facelift allla Phase 2 wird ?


    Hoffe jemand hat Infos damit das warten sich zumindest lohnt und nicht so hart wird.... dauert ja sonst noch ewig ! X/


    Grüße

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Renault nach zwei Jahren ein Facelift macht.
    Kann mir nur vorstellen, dass es neue Sondermodelle gibt oder die Modelle wieder angepasst werden.


    Ich persönlich würde auch immer eine Tageszulassung (gibt sehr gute Angebote) nehmen, da ich keine 5 Monate auf ein Auto warten möchte. Aber wenn du damit leben kannst.

  • Hallo, da ist mir auch nichts bekannt. Dein Auto wird nun mal individuell Hergestellt wo du überall ein Kreuzchen gemacht hast. Bei einer Tageszulassung sparst halt mal richtig Geld, nur musst du ihn halt nehmen wie er da steht. Bei uns stehen mindestens 5 Twingo's als Tageszulassung. Der Clio III 2017 bekommt ein Facelift.

  • Mir ging es nicht darum ein Modell zu kaufen das bereits am Hof steht ich wollte meinen eigenen dieses mal als Liberty mit individueller Aussattung innen und außen.
    Rein rechnerisch habe ich jetzt für den Neuwagen weniger bezahlt als für die Tageszulassung die am Hof steht und nicht
    die Ausstattung hat die ich möchte ( steh nicht auf Kompromisse beim Autokauf ) . Mein Händler gibt mir beim Kauf eines
    Neuwagen für meinen Clio IV (aus erster Hand ) nochmal 2100€ mehr als wenn ich die Tageszulassung kaufe. Gerechnet zu dem Rabatt den ich
    auf den Twingo bekommen habe, sieht die Tageszulassung dann doch teuer aus ( weniger Aussattung bei gleichen Preis und beim Verkauf
    macht sich und das sehe ich beim Clio der Satz " Ein Vorbesitzer" dann doch positiv bemerkbar )


    Kann locker 5 Monate warten habe ja meinen Clio noch, und kann ihn nutzen bis der Twingo da ist.


    Ging ja nur mal um die Frage warum in der Bemerkung steht Modeländerung ?
    Nicht warum ich keine Tageszulassung kaufen wollte !
    Nicht ob ich 5 Monte warten kann !

  • Moin Nightwalker01 :) ,


    mein Kleiner ist zwar erst im Oktober (2015) bestellt worden, aber das war das Gleiche:
    Statt Lieferung in der Woche vor Weihnachten die Mitteilung wird erste Januarwoche. Fazit: Modelländerung :/ . Statt Luxe hieß'er dann Intense und hatte so einige Details nicht mehr inklusive :thumbdown: . Und dann wollt' der "Freundliche" mir noch was von Druckfehlern erzählen :cursing: .
    Also: Augen auf! Und deinen "Freundlichen" bitten, dich auf'm laufenden zu halten.....


    Bete Grüße


    Wildfang ^^

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hallo Wildfang,
    erstmal DANKE das ist eine sehr wichtige Information für mich.
    Wie hast du dich verhalten in dem Fall das Ausstatungsdetails fehlten bzw wie konntest du dich mit dem freundlichen einigen.
    Denke deine Bestellung hat ja alles was du wolltest beinhaltet da kann ja nichts fehlen im nachhinein.. ??


    Hast ja im Vertrag die zusammenfassung was Serie ist und was du dazu bestellt hast ...


    Finde es schon heftig das wenn ich August betselle er erst November bereit stehen soll und jetzt ist es Ende Februar sind ja nochmal
    3 Monate drauf auf die normale Wartezeit von jetzt schon 3 Monaten bei dir waren es ja nur Wochen....


    Gruß Nightwalker

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwalker01 ()