R&Go Softwarestand

  • Hallo und einen schönen Morgen euch allen,


    da ich selber ja auch schon mit meinem Radio gekämpft habe und es ja auch immer wieder hier in diversen Threads auftaucht wollte ich mal fragen bzw. schauen, wer denn nun welche Softwareversion hat für sein Radio, denn anscheinend bekommt man beim freundlichen ja nur semi-hilfreiche Informationen darüber und so können wir intern das mal vergleichen und abstimmen und man kann dann vielleicht mit der Softwareversion eines anderen dann da mal hin und die freundlichen können gezielt nach den Versionen schauen.


    Daher fange ich mal an ....

  • Hi @ all,
    kann es sein, dass es ein neues Update für die R&Go Radios gibt? Ich hatte gestern einen Leihtwingo, da bei meinem de rDachhimmel getauscht wurde und dort war im Softwarestand des Radios folgendes zu lesen:
    20161019_172453.jpg


    Der Leihwagen hatte allerdings das Soundpaket verbaut, wehslb ich jetzut nicht weiß, ob dieser Softwarestand sich nur auf Radios mit verbauten Soundpaket bezieht, oder ob dieser allgemein gültig ist ?!?

  • jetziger Stand, ein Software update gibt es, allerdings ist das updaten mit großer Vorsicht zu genießen, zu 90% schießt man das Radio ab(siehe Beiträge von anderen Forums Mitgliedern wo auf ein neues Radio warten)

  • @Marco
    Gibt es einen Weg, den Softwarestand heraus zu finden, wenn das Radio nicht mitspielt?
    Weder im Display noch in der R&Go-App wird bei mir irgendetwas angezeigt.
    Irgendwelche neu hinzugekommene Features oder Änderungen im Menü?
    Es gibt doch bestimmt ein Change-Log von Renault, in dem sowas vermerkt sein sollte.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Die Techline hat uns allerdings abgeraten ein update durchzuführen, können zwar gerne, nur der Erfolg in beiden Richtungen ist nicht der beste, es ist möglich das sich schon wieder was geändert hat.

  • Das erste Update hat bei mir zu bereits bekannten Crash des Radios geführt und es musste ausgetauscht werden.
    Das "neue" Radio weist nun diesen Softwarestand aus.

    Da der gestrige Leihwagen scheinbar einen höheren Stand aufweist, liegt die Frage nach einem Update halt auf der Hand.
    Kann aber wie gesagt ja auch sein, das die andere Softwarenummer vom "Soundpaket" her rührt?!?

  • 7.2.4 habe ich auch mit "Standard Sound".


    Ich lass das derzeit auch mit einem Update. Den schlechten Antennenempfang wird es nicht verbessern und mit meinem Lumia-Handy mit Windows 10 tut derzeit alles. Telefonieren, Musik ausblenden - Sprachdurchsage vom Navi - Musik einblenden, alles OK.


    Einzig (wie schon mal gesagt) bei einer "sprechenden App" (z.B. Blitzer) wird der Klang kurzzeitig dumpf. Aber ohne die Apps halt nicht,aber was soll´s. Da kann ich mit Leben.

  • Wenn endlich mal an mein Auto komme(3Wochen Vorlauf, checken das auch ein geänderte Himmel kommt), ist ne Karte geschrieben und kann Offiziell daran Arbeiten, vorher geht da leider nix, könnt mich im Moment drei teilen, bei soviel Arbeit.