Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit den Begrenzer von 151kmh beim Twingo entfernen zu lassen ohne die Garantie zu verlieren? Mein Händler meinte das es nicht geht... Danke :)

  • Was für eine Endgeschwindigkeit erwartest Du denn dann? 155?


    Der Motor hat gerade mal 91 NM, mein Twingo 2 mit 58 PS hatte schon (etwas) mehr...


    Vielleicht gibt Dir eine Chiptuning Ltd. so gegen einen Tausender einen Chip mit einer Motorgarantie oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Ich bin der Meinung das er locker 170-180kmh schafft. Es geht mir im weitesten Sinne auch darum, das ich zum Beispiel ein Auto was 145kmh fährt und sich Berg ab dann auch mal rollen lässt einfacher überholen könnte. Indem er eben nicht abriegelt. Ich fahr nicht mal Vollgas und er schafft es mittlerweile locker auf 151kmh...Selbst Berg hoch schafft er mindestens die 140kmh. Deswegen wäre es ganz schön wenn man gerade Berg ab mal mitfahren könnte. Und bitte keine Kommentare muss das sein...Ein Twingo ist kein Rennwagen usw.. Jeder hat ne andere Meinung dazu. Und das mehr wie 150kmh teilweise auch schon fast gefährlich sind mit dem Auto weiss ich auch.. Danke ;)

  • Ich frag mich halt warum ein 90PS Twingo der einen noch kleineren Motor hat, schneller fahren darf.. Auch wenn der GT und der RS kommen dürfen die schneller fahren. Klar ist da das Fahrwerk anders usw. Somit ist es sicherer...Aber ich finde 170kmh mit dem normalen Twingo auch nicht tragisch...Selbst nen Smart schafft 160kmh oder nen Skoda CitiGo 180kmh..Und die werden mit dem Wind auch zu kämpfen haben.

  • Tja, wie gesagt: Chiptuning machen lassen und nach deren Garantieleistungen fragen... Im übrigen würde ich das reine Überschreiben des Chips nicht machen lassen, da so was auch schon mal bei der nächsten Werksinspektion wieder korrigiert wird...


    Verglichen mit meinem Twingo 2 braucht dieser aber schon mächtig Gefälle für 170. Ein Mittelgebirge tut's noch nicht. 180 wird wohl eher ein Citigo mit 75 PS erreicht haben... An eine 17x auf meinem Twingo 2 Tacho kann ich mich nicht erinnern.


    gerade in einem anderen Thread gelesen


    http://www.twingo3-forum.de/in…o/?postID=10906#post10906


    Firma Elia...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Sorry,aber meiner hat 71 Ps und ich kann nicht auf der A 61 die Hunsrückhöhe(weiß leider nicht wieviel %Steigung) mit 140 Km hochfahren
    da scheine ich was falsch zu machen . ?(
    Lg Dori



    Googel sagt 4-5% Steigung

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @E1Ns reden wir vom 90 oder 70 PS ? Denke 151 km/h ist der 70 PS da hättest du wohl doch eher den 90er nehmen sollen. Der 70 er ist eher rein für die Stadt gedacht der andere wenn man oft auch Autobahn fährt. Ob sich ein Chiptuning deswegen lohnt muss jeder selber wissen. Mein 90 PS bringt nach Tachometer ganz knapp 170 und die Drehzahl ist am Anschlag. Laut R&Go

  • Naja willst du mit dem Twingo wirklich so schnell fahren? Also mir reicht selbst mit dem TCe90 160km/h.
    Dann noch Seitenwind du segelst nur dahin. Also mit 180km/h mit dem Twingo und dem Standard Fahrwerk kannst du auch gleich deinen Sarg aussuchen.


    Aber wenn du die Begrenzung aufheben kannst, dann teile es gerne mit.

  • Ist das Motortuning von elia eigentlich über die Renault Garantie abgedeckt? Weil wir damals unseren beim Händler auch mit einem Teil vom Elia Paket ( Felgen und Tieferlegung) direkt umgebaut vom Händler neu gekauft haben.