Welchen Sprit gebt Ihr dem Kleinen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Sprit gebt Ihr dem Kleinen ??

      Welchen Sprit fahrt Ihr 81

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Moinsen

      Mich würde mal interessieren welchen Sprit Ihr fahrt....? Und vielleicht ist das ja auch für andere interessant.

      ""
      Twingo Luxe Energy TCe 90 E6

      In der Ruhe liegt die Kraft - ;)
    • Wo steht eigentlich das der Wagen E10 verträgt?
      Ich würd gern auch E10 tanken. Allerdings steht im Handbuch keine Aussage dadrüber.
      Ich will mich da nicht auf Autoverkaufs-Seiten verlassen, falls doch mal was schief geht ;)
      Sind theoretisch alle Motoren vom Twingo E10 geeignet ?

      Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbsup:

    • weil es für einen höheren Verbrauch sorgt, Erfahrungs gemäß. Was am Liter Preis einsparst, bläst du hinten gerade wieder raus. Anderer Grund, was damals bei der Einführung gelaufen ist. Fazit = es hebt sich untereinander auf, Raps Felder für E10 statt für Lebensmittel. Letzter Grund, aus reinem Protest, wird es nicht getankt!

    • Shell Oktan 100 oder halt SuperPlus wenn ich keine Shell in der Nähe habe bevor ich trocken fahr =D Seit circa 11tkm.
      Spürbarer Unterschied =D

      Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 103.148 km (21.06.2019) :thumbsup:

    • habe vor vielen Jahren ein Jahr in Brasilien gelebt in der Gastfamilie gab es so ein koreanisches Irgendwas Fahrzeug da wurde ausschließlich E85 getankt und wenn ich mich recht erinnere gab es nur noch Diesel was soll dann an E 10 so schlecht sein?

    • Mehr Oktan, mehr Leistung, ruhiger Motorlauf, weniger Verbrauch. Wenn im Deckel 95 und 98 steht, bedeutet 95 möglich/98 ideal. Alles mit mehr Oktan, hört man nur positives oder liest, alleine hier im Forum. @Tobi
      Wenn nix anderes hast, kannst ja nur das Tanken ;) . Sammelt euere Erfahrung und teilt sie uns mit :thumbup: Meine Frau tankt es nie mehr, Aussage der braucht damit so viel als wäre ein Loch im Tank, nie mehr! War ein Skoda Octavia, zum idealen Zeitpunkt verkauft, danach fingen die Mängel an.

    • Stimmt, aber E10 hat eben nur die 95.
      Teller oder Tank ist für mich keine Frage. Super Plus ist Trumph, obwohl E10 eine reinigende Wirkung hat, die man aber nicht wirklich braucht.

      Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]
    • Habe im alten Jugoslawien mal meinen Vergaser D-Kadett mit 85 Oktan getankt. Lief recht zäh. Allerdings spektakulär: Auto angehalten, Zündschlüssel ab, ausgestiegen...

      Auto lief noch

      8|