R&GO Radio

  • Hallo Leute was heute beim Freundlichen Renault Händler meines Vertrauens und habe mir mein Original R&Go Radio von zwei Lautsprecher (vorn Links und Rechts) auf Vier Lautsprechen Ausgänge (vorn Links und Rechts und Hinten Links und Rechts) toll nicht wahr :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: hat nur eine Minute gedauert das radiosteuergerät umzuprogrammieren.
    Denn tipp hatte ich im Übrigen vom einem CarHifi Spezialisten erhalten nun kann ich endlich meine Anlage neun einbauen (FREU FREU FREU).



    5424_4.jpgimgr.png
    LoL kann man mal sehen was da alles möglich ist wenn man es nur will oder?!




    Werde meine Anlage dann ausführlich vorstellen mit schritt für schritt und Bildern.

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Verfügt das Originalradio auch über die entsprechenden Ausgänge (Front/Rear)? Ich habe es noch nicht ausgebaut, wollte aber auch schon zwei zusätzliche Lautsprecher nachrüsten...

  • Verfügt das Originalradio auch über die entsprechenden Ausgänge (Front/Rear)? Ich habe es noch nicht ausgebaut, wollte aber auch schon zwei zusätzliche Lautsprecher nachrüsten...


    Ja der Computer vom Renault Händler zeigen sie als nicht verwunden (zwei front als verbunden und zwei rear als Fehler nicht verbunden) und die R&GO app zeigen sie an und wenn ich nach hinter stelle gehen die vorderen aus da hinten noch nicht verbunden.

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Und wie sieht es mit Kabel aus, sind da welche verlegt? Wenn ja, wo enden die und was passt da??


    Ich höre zwar nur noch begrenzt Musik im Auto, aber der Teenager in mir ist gerade wach geworden... :D

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Da mich dieses Thema auch sehr interessiert, würde ich mich sehr freuen von Dir zu lesen, wie Du es letztendlich gelöst hast. Ich hab mich heute auch mal daran gemacht das Radio in die Hand zu nehmen und festgestellt das da viele viele freie Pins, von denen keine Kabel wegführen, vorhanden sind. Ich darf also davon ausgehen, dass serienmäßig mal wieder keine Kabel nach hinten verlegt sind und eine Beschreibung für die Pinbelegung mal wieder nicht zu finden ist. Eine coole sowie einfache Lösung wäre ja eine Art Adapter mit einer Vollbelegung der Pins auf Seiten des Radios mit einer Original Steckverbindung in Originalbelegung am Ende, und der die anderen möglichen Anschlüsse freigibt (mal sehen ist glaub ich etwas verwirrend geschrieben) aber dies wäre eine saubere Lösung um sich selbst die Kabel nach hinten zu verlegen. ... Falls irgendwer verstanden hat was ich meine oder einen einfacheren Ansatz hat, wäre ich froh über eine Antwort.


    Gruß Kevin

  • Also die hinteren Türen haben Aufnahmen für LS, allerdings gibt es keine Türverkleidungen oder passende LS-Gitter. Da muss man selber tätig werden.


    Zumindest in meine hinteren Türen gehen Kabel rein, man müsste ja nur die Kabelfarben mit dem Radio vorne vergleichen.


    Adapter gibt es auch für Visteon auf ISO. Links finden sich hier im Forum.



    So wie ich den Anlagenplan verstehe, dient der Fader später dazu, dass Verhältnis Front und Rear+Subwoofer während der Fahrt per App einstellen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Hi Kevin


    Also der Plan ist aufgegangen.




    Audio System X75.4D


    4-Kanal Digitaler Hochleistungs-Verstärker


    4x 125 Watt RMS 2 Ohm Stereo 2x 250 Watt RMS 4 Ohm mono 171x47x150 mm


    Und eine Digitale Hochleistungs Endstufe Ampire mmx1 mit 1x 400 watt, für den Subwoofer.https://www.ampire.de/MMX1.htm…ticle&ProdNr=MMX1&p=20950
    Ein Audio System X 165 EM EVO Front Sytem als Hecksystem das Focal PC 710


    Bilder vom fertigen Einbau kommen noch.


    Gruß Carsten

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

    3 Mal editiert, zuletzt von Casiruebe ()