Motor riecht nach Kupplung

  • Hello Foristen und Innen :)


    Ist es bei euch auch so gewesen als ihr euren Twingo ganz neu hattet das er jedes mal nach Kupplung riecht?


    Wenn man aussteigt merkt man das ganz extrem...


    Bei meinem Megane hab ich das so net bemerkt

    M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

  • Hi
    Ja, das ist in den ersten Kilometern völlig normal, es brennt ich erst mal der Schutzlack vom Motor weg, gibt sich mit der Zeit.
    Meiner hat jetzt knapp 47.000km runter, der riecht nicht mehr :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo, meiner ist jetzt ein Jahr alt, ok erst 5.000 km drauf. Aber ein Kupplung s Geruch oder was anderes habe ich noch nie festgestellt. Bin schwer begeistert von der Berganfahr Hilfe (wohne ja aufm Berg) dachte erst so ein quatsch wer braucht so was. Aber wollte es ehrlich nicht mehr missen.

  • Mein Twingo 3 stinkt auch nach Kupplung. Habe erst 1200 km auf dem Tacho, hoffe das der Gestank aus dem Heckbereich irgendwann verschwindet.

    geht vorüber brauchst Dir keine Sorgen machen, fahr mal ein größeres Stück auf der Autobahn und zeig Deinem Twingo wer der Herr ist oder Frau und er hört auf zu stinken. :D:D:D

  • Meiner auch neu und noch NIE so gestunken das Auto. Kupplungsgeruch kann nur vom schleifen lassen der Kupplung kommen oder man ist ständig mit seinen Latschen auf dem Pedal druff. Selbiges beim Bremsen, wer dauernd bremst und drauf bleibt stinkt auch oder hat verloren, hehe 8o:D