NAP Edelstahl Duplex Sportauspuff

  • Glaubt ihr, dass sich die Preise für einen Endschalldämpfer alias NAP oder Bastuck noch normalisieren? Finde 519 bzw. knapp 600 Teuronen schon heftig...


    Leider gibt es noch immer kein Aussagekräftiges Soundvideo. =O Also wer eins hat bitte mal online stellen.


    Schönen Sonntag noch.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • am Mittwoch Abend kann ich was zur NAP-Anlage sagen. Habe eine gebrauchte erstanden und lasse sie am Mittwoch installieren. Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Alles in VA gefertigt. Bin echt auf den Sound gespannt... der Frau des Vorbesitzers war es wohl zu laut.
    Hab mal gegoogelt und gesehen, dass die Anlage nicht mehr für Twingo und Smart produziert wird.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • So, kurzer Bericht... :D:D:D Ich grinse über beide Backen. Genialer dumpfer Klang im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ist der Topf warm fängt er sogar mit Schub-Blubbern an. Jetzt ist das Turbo-Geräusch noch präsenter.
    Geräusch allzeit präsent und man muss es laut mögen. Hätte nicht gedacht, dass nur ein Endtopf soviel Klang bringt.


    Toller Nebeneffekt...der Kleine reagiert spontaner auf Beschleunigungsbefehle und laut Popometer einen besseren Durchzug.


    Jetzt ist der Kleine so, wie ich ihn haben wollte! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo an alle Bastuck-Besitzer,


    könnt ihr mir vielleicht sagen, wo der Zusatzhalter von Bastuck befestigt wird? (siehe Bild) Ich habe das Gefühl, dass mein NAP nicht 100% solide unter dem Auto hängt und suche hier nach Lösungen für mehr Steifigkeit. (es sind nur die beiden Halterungen wie beim Originalendtopf) Vorgestern ist das Flexrohr gerissen und jetzt fahre ich erstmal wieder mit Serienauspuff. (man ist das leise :D ) Da ich jetzt sowieso ein neues Flexrohr einschweißen muss würde ich ggf. auch die Halterungen noch optimieren. Also, aussagekräftige Bilder sind herzlich willkommen!


    Danke!



    bastuck zusatzhalter.pngNAP.png

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: