Wegen unserem neuen Twingo ein Paar fragen

  • Hallo,


    wir haben seit kurzen einen neuen Twingo SCe70 und dazu ein Paar fragen:


    1- Irgendwie klappern die Pedale immer so komisch? Ist das bei dem Auto normal? Und wie ist das bei euch?
    2- Kann man die Abriegelung ohne die Garantie zu verlieren elektronisch löschen?
    3- Hat schon mal jemand den Spurassi nachrüsten lassen? Wenn ja wieviel hat es gekostet mit Einbau
    4- Ist das bei euch auch so, das er mit aktivierter Klima deutlich unruhiger läuft...Und irgendwie in Gasphasen manchmal so komisch nachstockt?


    Das wäre es erstmal :) Danke euch

  • Hallo..1 bei mir klappert nix an den Pedalen. 2 Frag dein Freundlichen. 3 war das erste was ausgeschaltet habe, glaube du meinst nicht den Spurassi sondern eher den Seitenwindassistent, den müsstest du sowieso haben. 4 Fahre ihn mal ein, es legt sich mit der Zeit, so war es bei mir.

  • hö? Bist du dir sicher? Also bei meinem war auch ein großes ? Fragezeichen ob den Seitenwindassistent habe oder nicht ( 6.2015) Zulassung. Stand auch nirgends und mein Verkäufer wusste auch nix^^ Aber ich habe ihn, merkst du wenn deine ESP Lampe blinkt und es Arbeitet, hatte es bis jetzt nur einmal, beim LKW überholen. Ich fand den Eingriff aber völlig übertrieben und grundlos. Meines wissens sollen alle den Serienmäßig haben. Bis auf ein paar der ersten AH Twingos sagt man, ob allerdings was drann ist das es ein paar ohne gibt ist mir nicht bekannt. Ich persönlich brauche ihn eigentlich nicht.

  • 1- Irgendwie klappern die Pedale immer so komisch? Ist das bei dem Auto normal? Und wie ist das bei euch?


    Ich denke Du meinst das einmalige "rattern" bei ca. 40km/h nach dem Losfahren? Hier aktiviert/kalibriert sich das ESP glaube ich.


    2- Kann man die Abriegelung ohne die Garantie zu verlieren elektronisch löschen?


    Es gibt Tuner, die dieses inzwischen für den Tce90 anbieten. (z.B. Elia) Ob es das schon für den Sce70 gibt weiß ich leider nicht.


    3- Hat schon mal jemand den Spurassi nachrüsten lassen? Wenn ja wieviel hat es gekostet mit Einbau


    Nachrüstung lohnt nicht, da der Assi nur piept bei Überfahren von "Leitlinien". Kann man sich imho sparen


    4- Ist das bei euch auch so, das er mit aktivierter Klima deutlich unruhiger läuft...Und irgendwie in Gasphasen manchmal so komisch nachstockt?


    Bei den kleinen Motoren merkt man deutlicher, wenn der Kompressor unter Last arbeitet. Ist glaube ich normal und bei allen Kleinwagen die ich bis jetzt gefahren bin so.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: