Zentralverriegelung immer mit Funk?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe gestern für meine Frau einen Twingo 3 bestellt und wir freue uns schon sehr auf den Kleinen.
    Einen Life SCe 70 in weiß ist es geworden.
    Nun hat sich für mich eine Frage ergeben die mich beschäftigt.
    Vielleicht kann mir hier im Forum einer diese Frage beantworten.
    Ich habe auf der Renault Seite gelesen, dass der Kleine eine ZV mit Funk hat.
    Nun habe ich gerade die Unterlagen in Ruhe gelesen und mit erschrecken gesehen, dass dort nur Zentralverriegelung aufgeführt ist.
    Was stimmt nun? Gibt es heute noch Autos mit ZV und ohne Funk? Oder ist Funk mittlerweile so Standard, dass man da nicht mehr separat Hinweist.
    Vielen Dank. Euch allen einen schönen Sonntag und ein schönen Fußballabend.

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Auch die Life-Ausstattung hat die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. :thumbup:

  • Es ist ja beim Twingo so, dass über die Türschlösser die ZV gar nicht implementiert ist.
    Die geht ja nur über Funk bzw. den Taster auf der Konsole.

  • Das heisst Schließe ich die Tür Manuell auf öffnet auch nur die Fahrertür und sonst nix?

    Nach dem Öffnen der Fahrertür kannst du dann über die Schloss-Taste auf der Konsole alle Türen und Kofferraum öffnen. Darüber verschließt man dann auch alle Türen wieder (hatte neulich genau das Problem und musste erst mal in der Bedienungsanleitung blättern) :)