• Hallo allerseits,


    ich hab in meinem Twingo das Soundpaket verbauen lassen.
    Mit dem Subwoofer unter dem Beifahrersitz und den Boxen in den Seitentüren bin ich sehr zufrieden.


    Probleme dagegen bereiten die beiden kleinen Lautsprecher vorne im Armaturenbrett. Bei erhöhter Lautstärke übersteuern diese ziemlich stark.


    Jetzt die Frage: Was sind da für Lautsprecher verbaut? Kann mann diese gegen höherwertige austauschen? Und wenn ja, wie komm ich da am besten dran?



    Danke schonmal und viele Grüße :thumbup:

  • Kann es sein das du in der Audio-zentrale die Höhen voll reingedreht hast? Es sind eigentlich sehr gute Hochtöner verbaut im Armaturenbrett un da kommst nur von unten dran. Ich habe die Bässe auf null und die Höhen auf +2 eingestellt und bin sehr zufrieden. Ist aber immer persönlicher Eindruck....

  • Meiner Freundin ihr Gelber hat auch das Soundpaket installiert. Das mit dem persönlichen Eindruck ist wohl wahr.
    Ich überlege mir laufend was ich an meiner Anlage in einem VW Bora verbessern kann, und wenn ich dann mit ihrem Gelben gefahren bin weiß ich es, da gibt es nichts zu verbessern...
    Das Soundpaket im Twingo ist sicherlich nicht das schlechteste...sollen ja angeblich Focal verbaut sein.
    Will versuchen, den Subwoofer (das sich das so nennen darf) auszutauschen...
    Wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht...melden
    Austausch des Navi-Radios ist ja schon durch die Integration ins Armaturenbrett vereitelt

  • und wenn es schon Bilder von der Radio Rückseite gibt bitte einstellen :thumbup: ich möchte möglichst bevor ich mein Armaturenbrett auseinander nehme die richtigen Zusatz Kabel bestellen kann.

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • @renneringelb


    Die Höhen hab ich neutral oder manchmal sogar bei -1 und der Bass ist bei mir auf +1 eingestellt. Ich werde deine Einstellungen allerdings auch mal noch ausprobieren.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es gewaltig auf die Qualität der Audiodateien ankommt. Und vom USB-Stick habe ich auch ein besseres Klangergebniss, als wenn ich übers Handy via Bluetooth Musik laufen lasse.



    Mich würde dennoch weiterhin interessieren welche Lautsprecher verbaut sind, falls da jmd Auskunft geben kann.


    Grüßle :D

  • Da kann ich dir nur Recht geben was die Audiodateien angeht. Wollte demnächst mal die Türen dämmen und andere Kabel und Frequenzweichen einbauen, danach kann ich bescheid sagen welche Lautsprecher verbaut sind. Kann aber noch was dauern. Mehr Druck und mehr Max Lautstärke kommt dann später........ 8o

  • Da kann ich dir nur Recht geben was die Audiodateien angeht. Wollte demnächst mal die Türen dämmen und andere Kabel und Frequenzweichen einbauen, danach kann ich bescheid sagen welche Lautsprecher verbaut sind. Kann aber noch was dauern. Mehr Druck und mehr Max Lautstärke kommt dann später........ 8o

    stell doch mal bilder ein wenn du dran bist

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3