Copilot Free, Zufriedenheit

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie ihr das Navi findet? Meine Erfahrungen sind das es zeitweise gut funktioniert, dann ab und an, dich im Kreis fahren lässt ohne Grund oder das für die gleiche Strecke, einen anderen Weg anzeigt oder sogar falsch! Liegt es an der Free-Version? Wenn die Vollversion auch so seien sollte, ist es mir das Geld nicht wert. Oder mache ich was falsch? Ist es möglich die Karte zu drehen das die Positon der Strecke auch in der Fahrtrichtung angezeigt wird? Habe da in den Einstellungen nix gefunden. Ist irgendwie komich nach vorne zu fahren und aufem Display fährst nach hinten. Handy was ich benutze ist das P8 Lite. Mfg Marco

  • Habe letzte Woche bei Renault angerufen, da R&Go immer noch abstürzt bei iOS 9.3.1.
    Lächerlich, seit Wochen geht das gar nicht mehr.
    Das Navi ist Müll. Ich hab es mal verwendet, irgendwann ist das Navi so verwirrt, findet auf einmal keinen Weg mehr oder es verliert die Verbindung zu R&Go und sagt: bitte Lizenz kaufen.
    Ein Schrott! Und die Einstellungen die du möchtest gehen teilweise nicht oder hab ich auch nicht verstanden.


    Ich vertraue nur auf Navigon. Habe die Telekom Edition und bin damit seit Jahren zufrieden. Kann ich nur empfehlen!


    Die Bluetoothverbindung über das Radio funktioniert immer sehr gut. Ohne R&Go kann ich auch Spotify über die Lenkradsteuerung benutzen. Mit R&Go geht das nicht.

  • Ich schließe mich mal ben an.


    R&Go hat bei mir noch nie richtig funktioniert.


    Ich habe den Eindruck, daß es Renault eigentlich auch Egal ist,
    ob die Kunden die App benutzen. Sonst wäre da irgenwann mal was Passiert.
    Ich habe die Hoffnung auf jedenfall aufgegeben, daß die App weiterentwickelt wird.


    Mit CoPilot bin ich auch nie Richtig warm geworden.
    Ich habe aber auch schon eine ganze Zeit die Navigon-Select-App (Telekom-Edtition) für lau genutzt, und war damit immerhin so zufrieden, daß ich sie mir jetzt gekauft habe.


    Glücklicherweise kann man ja auch ohne R&Go Telefonieren und Musik hören.

  • Die Navigon Telekom Edition geht nur bei Telekom Kunden (aber ich kenne ja keine anderen Anbieter ).
    Wenn man ein AddOn kauft oder das Gerät nach 24 Monaten wechselt, dann bleibt die Lizenz kostenfrei.


    für Androidgeräte gibt es die normale Europa Version auch im Amazon Underground App Store umsonst.

  • ah jo, habe meinen halt günstig geschossen und nach meinem Verkäufer, R&GO klasse Sache und Navi dachte ich, alla gut dann passt es doch. Das es jetzt so mau ist, wusste ich ja nicht und er wohl auch^^

  • Da hätte man ein bisschen mehr ausegeben sollen für das r-link, kein Ärger geiles Navi, alles bestens. Ist :) so


    Das kann ich für meine Person nicht so bestätigen.


    Ich kann meine Navi App in allen unseren Autos Nutzen, mit Moped oder Fahrrad, sogar per pedes......


    Funtioniert auch Prima mit Mietwagen im Europäischen Ausland.


    Ich habe immer die gleiche Bedienung, ohne das ich mich umgewöhnen muss, und wenn das Auto mal verkauft wird, auch kein Problem.
    Diebstahl brauche ich auch nicht zu befürchten.


    Die meiste Zeit bin ich aber auch auf Strecken unterwegs, die ich schon kenne und somit gar kein Navi benötige.
    Für mich geht das mehr als in Ordnung.