Radio Aussetzer

  • Hallo,
    Ich habe mir im Dezember 2015 einen neuen Twingo 3 gekauft, nach paar Tagen ist mir aufgefallen das, dass Radio immer mal wieder Aussetzer bekommt und die Lautstärke von monoton auf Stereoton ändert, zwischen durch geht das Radio dann mal aus und wieder an. Während Lieder laufen gibt es immer mal wieder Aussetzer.


    War schon 3x mal damit in der Werkstatt, die meinten das wäre ein Fehler in der Hardware und das würden alle Twingo 3 Modelle haben?!
    Bin dann vom Renault Händler verschiedene vorführwagen (twingo 3) gefahren und da war das auch immer mit dem Radio ?
    Hat jemand das selbe Probleme und was habt ihr dagegen gemacht ?

  • Das Radio ist leider nicht der Burner.
    Aber so oft kommt das bei uns auch nicht vor....


    Zündung aus und Motor neu starten schafft meistens Abhilfe.....


    Das mit den Aussetztern könnte auch die mangelnde versorgung mit DAB Sendemasten sein.....
    (Hab ich auch immer wenn ich genau in der mitte zwischen Kiel und Hamburg bin)

  • Hallo, ich habe diese Aussetzer auch wenn ich über mein Handy Musik höre, trotz aus und anschalten des Motors kommt das immer. Auf langen Strecken ist das halt echt nervig -.-

  • ah :) jup ist sehr bescheiden, hab das auch. Wenn ma schaffen bin( blöde Treppe, ungeschickter Mensch= Fuß kaputt) schaue ich obs da irgend ein Update gibt oder sonstiges. Ein Zustand ist das Radio ja nicht.

  • Ich lasse mir sobald ein neues Update kommt das dann von Renault machen, aber das Problem kommt immer wieder.


    Und noch was, bei der Renault App für das navi und Drehzahlmesser. Konntet ihr da auch die Deutschlandkarte laden ? Ich kann nur die niederländische