R&Go Absturz nach Update

  • Hallo "Gemeinde"


    ich nutze das R&Go seit November 14 auf meinem Tablet
    bisher relativ problemlos
    Mein Tablet meldete mir dass ein Update auf Android 6,0 bereitsteht
    Die wollte ich auch unbedingt installieren da ich damit endlich mein Speicherproblem lösen konnte (SD Karte und internen Speicher verbinden)


    Soweit alles gut
    Aber seither stürzt R&Go regelmäßig nach spätestens 1,5 Minuten komplett ab
    So ist das für mich überhaupt nicht mehr nutzbar
    Einstellung auf Werkseinstellungen sowie Systemreiniger SD Aid haben nicht geholfen
    hat jemand auch so ein Problem oder evtl schon die Lösung??

  • Hi
    Habe ein Motorola G2 und bin vor kurzem auch auf Android 6 umgestiegen, läuft bei mir problemlos genau wie unter 5.1.
    Scheint daher wohl nicht an Android 6 zu liegen.
    Am besten mal deinstallieren und neu installieren.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich kenne das Problem seit dem Update auf IOS 9.3.1. Seither stürzt die integrierte Navigation ab. Hier und da auch die ganze App. Ich habe über die Webseite von Renault zur App (renault-multimedia.com) Kontakt per e-mail aufgenommen und das Problem geschildert. Im Appstore häuften sich deswegen auch schon die negativen Bewertungen. Von Renault habe ich nach ein paar Tagen eine höfliche Antwort erhalten in der mir mitgeteilt wurde dass ein Update für die IOS Version der App in Arbeit ist. Vielleicht könnt Ihr ja für eure Android Version auch mal anfragen.

  • Ich habe im App-Store auch mal negativ bewertet, in der Hoffnung, dass die Herren Entwickler mal aus ihrer Lethargie erwachen und mal ein Updat bringen. Momentan ist die App nicht nutzbar, da Sie ständig abstürzt, oder sich garnicht starten lässt. (iPhone 5s mit iOs 9.3.1)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Eine Neuistallation der R&Go hatte ich auch probiert
    Leider ohne Erfolg


    Ich hab die R&Go auch mal auf meinem kleinen Huawei installiert
    da läuft die einwandfrei
    nur auf dem Tablet seit Android 6 leider nur noch alle 1,5 Minuten bis zum Absturz


    Sehr schade
    werd wohl künftig auf R&Go verzichten müssen

  • Bei mir läuft es noch gut.
    Die navigation ist letztens Abgestürzt und die App lässt sich bei mir seit der Installation nicht richtig schließen. Muss ich immer über den Android Anwendungsmanager beenden.


    Achja.
    Galaxy S5 mit der aktuellsten Lolipop Version... irgendwann letzte Woche aktualisiert.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo!


    Bei mir hat R & Go nie richtig funktioniert (Galaxy Note 3 und Note 4). Von Anfang an nur Abstürze. Immer wieder mal musste ich die App im Radio neu "registrieren", woraus jedes Mal eine neue ID entstand. Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung. Die App hängt sich vor allem bei Navigation ständig auf. Eine Antwort auf meine Fragen ist mir Renault bis heute (seit 15 Monaten) schuldig.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Dann ist es wohl nicht mit allen Geräten *Software*kompatibel. Benutze es nicht, bin zu geizig die Vollversion zu kaufen.

    Aehm. Wenn das R&Go als App sich mit deinem Radio verbindet kostet die App nix. Also bei mir war´s gratis. damit meine ich die Vollversion.
    Inkl. Kartenmaterial mit einer Karte zum aussuchen wie DACH :)
    11 Monate ist die App nun druff.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.