• Hallo ihr lieben, ich bin neu hier undhabe sooo ein paar Fragen bezüglich meines kleinen schwarzen flitzer !
    1. wieviel verbraucht ihr wirklich ?
    2. wenn ich den Kofferraum ôffne und es regnet tropft es massiv auf die Ablage , ist das normal ?
    3. mein Start stop funktionierte nicht mehr, heute war ich in der Werkstatt und ich hatte nur 70 Prozent in der Batterie ! :S Jetzt durch die Werkstatt aufgeladen und es Funktioniert wieder! Wie kann es sein das nach 9 Monaten nur noch 70 Prozent da sind! Wird die Batterie nicht über die Lichtmaschine aufgeladen ? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

  • Hallo.... Zu 1. Ca 6.5 ist ein guter Schnitt. Am Anfang mehr der muss sich noch einfahren. Kann auch etwas weniger Verbrauch werden. 2. Ja 3. Beobachten.... :D

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • 1. beim Tce90 sind von 5,5-6,5 Liter alles möglich. aber das schlimmste waren auf der Autobahn ca. 6,6 Liter.
    2. das Thema wurde hier heiß diskutiert. Ich habe da keine Probleme. Schau mal im Forum bei dem Thema, ggf. musst du zum Händler oder den Gummi mal austauschen lassen.
    3. ich habe keine Probleme, selbst in der Stadt geht das Start-Stop. Man muss aber beachten, dass es bei gewissen Temperaturen und am Anfang einer Strecke nicht geht. Ansonsten lass es checken :)


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    ich habe jetzt 11000 km runter und verbrauche 7,4 ltr.


    Das ist viel zu viel, aber ansonsten macht das Auto richtig Spaß.


    Das mit dem Wasser hält sich bei mir in Grenzen und Start/Stop funktioniert bei mir eigentlich immer.


    Gruß Kukhelm

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Zum Thema Verbrauch gibt es doch gefühlt schon 100 andere Threads... Schau da einfach mal rein.


    Wieviel verbraucht ihr wirklich - Spritmonitor.de liefert da ganz guten Aufschluss.

  • 1. ich fahr 90% Autobahn und hab 6,4 l, wenn ich konstant Vollgas fahre geht's auf 7,8 und mehr
    2. ja, es gab hier den einen oder anderen bei dem es mehr als nur ein paar Tropfen waren. Wenns wirklich viel ist, sprich mit deinem Freundlichen. Ich hab immer ne Küchenrolle im Kofferaum...
    3. das kommt ein bissal uff deinen Fahrstil an. Wenn du sehr viel Kurzstrecke fährst kann sich die Batterie nicht richtig aufladen. Zumal immer Energieverbraucher an sind. Im Winter die Heizung und im Sommer die Klimaanlage z.B. Das Radio und was weiss ich was du alles laufen hast :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Also ich habe mit den Sommer reifen 6,8 Liter verbraucht ! Mit Winterreifen 7,2 bis 7,8 ! Stadtverkehr aber! Finde das echt viel! Danke für eure Hilfen lieben Gruß

    das klingt für den reinen Stadtverbrauch relativ normal. Wenn du deine knapp 7 Liter mit Überland kombinierst kommst du dann auch bei 5,5-6,5 Liter pro 100km raus.


    Das sind eben die realistischen Werte, fährst ja nicht im Labor oder?
    Mein Rekord waren wirklich mal 4,5 Liter, aber das war eine 50km Strecke ohne Verkehr und Ampeln mit maximal 70km/h. Also wie beim Renault Labor :) wobei Renault es auf die EU Vorgaben schiebt. bla bla bla eben.

  • Hallo,
    Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, haben erst 26 Kilometer runter....... zum Kofferraum aber schon. Darauf war ich sehr gespannt da ich zuvor hier schon einiges gelesen :| hatte. Vorgestern hat es hier geschüttet ohne Ende, aber bei mir läuft nichts rein, alles trocken...... habe mehrmals geöffnet.
    LG
    Nixda