Radio - "Gerät Gesperrt Händler Kontaktieren"

  • Guude.


    Seit heute morgen ist mein Radio gesperrt mit folgendem Hinweis im Display: "Gerät gesperrt Händler Kontaktieren"


    Hatte das schonmal wer und was wurde gemacht außer in die Werkstatt zu fahren um das Problem zu beheben?


    Ich hatte vorhin schon mit meinem Freundlichen telefoniert und da wurde mir nahegelegt in die Werkstatt zu fahren. Frühstens in einer Woche, dann wenn ich auch einen regulären Termin dort habe, schaff ich es dorthin (fahre immerhin 2,5 Stunden zu meinem Freundlichen - einfache Fahrt).


    Nun dachte ich an das abklemmen der Batterie so wie auch von einem Mechatroniker dort vorgeschlagen, jedoch würden dann RDKS usw. ggf. alles zurückgesetzt werden.


    Und am Radio habe ich nix gemacht.


    Letztes Jahr im September hatte ich von nem Hifi-Einbauer ´nen aktiven Subwoofer unter die Rücksitzbank und anständige Lautsprecher vorne nachrüsten lassen, und da war nie ein Problem mit dem Radio.......



    Kurzes update: Nu geht´s wieder.... Komisch, aber ich bin erstmal happy ^^


    Twingochen stand nun am kurzen Tag 6 Stunden in der Tiefgarage und nach Feierabend wollte es wieder.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hi Stefah,
    hatte die Meldung auch schon . Hab diese Meldung gleich auf mein Handy gemeiselt . Nach Aus und Einschalten war die Meldung aber erst mal wieder verschwunden!!!???
    Das Foto hab ich dann dem " Freundlichen " gezeigt , der hatte aber diese Meldung noch niiiiiiiiiiiie gesehen oder auch nur davon gehört(sagt mal meldet keiner von euch die Fehler bei seinem Händler????)
    Gemacht hat erdan ein neues Update un weg isse die völlig unbekannte Meldung ???!!!

  • Das ist wie mit meinem fleckig dachhimmel gestern. Der tipperte bissl auf seiner Tastatur rum schaute in der 'Renault Datenbank' und sagte..... Sie sind der erste mit dem Problem.... Ja ja ich bin Otto......

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • hm..bezweifel doch ein bisschen das du die RDKS löscht, beim Batterie abklemmen. Ah jo Dachhimmel flecken das wissen die doch alles, allerdings genau warum der Flecken hat, ist unklar, einige sagen kleber, nur da ist keiner, jedenfall nicht da wo die Flecken sind. Hab heraus gefunden das der mit "Scheibenkleber" am Dach festgeklebt ist. Welcher Hirni kommt auf so eine Idee?

  • Renault ist immer für eine Überraschung gut. Die Entwicklung des Autos muss auch zwischen Smart und Renault sehr interessant gewesen sein.
    Renault hat meist einfache Sparlösungen, die du nicht im Smart findest: die H4 Birnen, das olle Turschloss, Tankdeckel, die Trommelbremsen.
    Retro - aber auch schon wieder geil :)


    Ach das RDKS ist doch so schnell wieder programmiert. Alle Reifen dran und am Lenkrad lange drücken bis alle Sensoren erkannt sind. Das ist nicht die Welt. dauert nicht mal ne Minute

  • Danke für eure Antworten.


    Also am Wochenende lief auch alles wieder Problemlos. Und Aussetzer der Lautsprecher hatte ich auch schon einige Wochen nicht mehr.


    Bin echt froh wenn ich hier lese was für Probleme der eine oder die andere hat.... Da is man net neidisch druff.


    DO-DD kannst du mir mal das Bild des Displays schicken als du die Meldung bekommen hattest, ich fahr am Freitag zu meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und Kaffee trinken und habe selbst kein Bild gemacht (schlau von mir, ich weiss ^^)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Der freundliche, wird prüfen ob was bekannt ist mit der Fehlermeldung, sehen das es ein Software update gibt und es aufspielen, was soll er denn auch anderes machen? Bei deinem Pc zu hause, zum Beispiel Grafik-karte irgendwas wird nicht richtig angezeigt, prüfst ob es ein update gibt, spielst es auf und kontrollierst ob der fehler weg ist.

  • Der freundliche, wird prüfen ob was bekannt ist mit der Fehlermeldung, sehen das es ein Software update gibt und es aufspielen, was soll er denn auch anderes machen? Bei deinem Pc zu hause, zum Beispiel Grafik-karte irgendwas wird nicht richtig angezeigt, prüfst ob es ein update gibt, spielst es auf und kontrollierst ob der fehler weg ist.

    Jap und da die die Meldung nicht kannten als ich es via Telefon mitgeteilt hab, und ich dann schon am Schreibtisch saß hab ich natürlich kein Bild davon und z.B. unsere EDV Abteilung liebt nunmal Screenshots von Fehlermeldungen, das ist oftmals besser als das es der Laie sagt ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.