Crashtest neuer Renault Twingo 3

  • Hallo Zusammen,


    soeben entdeckt...


    Der neue - strengere - Crashtest des neuen Renault Twingo 3.


    Er hat "nur" 4 Sterne bekommen. Wie gesagt, der Test wurde geändert, so dass strengere Richtlinien gelten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Markus

  • 4 Sterne sind meines Erachtens immer noch gut. Man sollte mal die ersten Generation nach den aktuellen Kriterien crashen um ein Bild dafür zu bekommen.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass es am Ende "nur" 4 von 5 Sternen waren, weil elektrischer Schnickschnack fehlt. So soll das Auto nicht anzeigen wieviele Leute auf der Rückbank angeschnallt sind (stimmt das überhaupt?). Also wäre soetwas relevant, der Fahrer kann sich ja umdrehen und gucken. Auch eine automatische Citybremse fehlt. Die gibt's zum Beispiel im Up.

  • hab ich ja noch nie gesehen so was


    Empfehlen die Rettungskräfte sowas mitzuführen??


    Ob die Zeit haben im Notfall danach zu suchen?


    Find ich auf jeden Fall interessant
    Werds mir ausdrucken
    Danke

  • Is schwierig zu beantworten.
    Also ein Freund ist Berufsfeierwehrmann und sagt wenn diese Karte sichtbar ist (am Fenster fest, das macht aber fast niemand) dann ist es nicht verkehrt. Da die Feuerwehr ja meist nur an alten Autos Ihre Übungen hat und so direkt sehen wo die Schwachstellen sind zum aufflexen. "Edit: und wenn das Auto auf der Seite mit der Karte liegt hilft es leider nicht."
    Finde es generell selbst gut zu wissen wo die "Schwachstellen" der Karosserie sind. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hatte von meiner Autoversicherung ein Aufkleber für in die Scheibe bekommen mit Codes wo die Airbags sitzen sollten für die Feuerwehr. Hatte dies aber nicht benutzt weil will auch nicht alles in die Scheibe kleben. Obwohl es vllt nicht schlecht ist im Notfall

  • Hatte von meiner Autoversicherung ein Aufkleber für in die Scheibe bekommen mit Codes wo die Airbags sitzen sollten für die Feuerwehr. Hatte dies aber nicht benutzt weil will auch nicht alles in die Scheibe kleben. Obwohl es vllt nicht schlecht ist im Notfall

    Also ich machs nicht.


    Ich wollte nur mal einen Hinweis für die, die es nicht kennen geben.
    Bin gegen Aufkleber auf oder in dem Auto. Es ist neu, da darf nix rein. Ich überlege noch was ich mit dem Hund mache. Die süße fährt sehr gerne Auto ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Es hat sich wohl bewährt, das Blatt auszudrucken und hinter die Sonnenblende auf der Fahrerseite zu klemmen. Dort ist meist eh eine Schlaufe vorhanden und dieser Ort bei Rettungskräften quasi "ungeschriebenes Gesetz".


    Bei meinem Mercedes befinden sich an den B-Säulen QR-Codes, die per von den Rettungskräften per Smartphone gescannt werden können und dann die Rettungskarte des Fahrzeugs anzeigen.

  • Ganz kurz noch dazu.
    Als ich vor 2 Wochen meinen Twingo abgeholt hatte, wurde mir ein Ausdruck dieser Karte zusammengefaltet hinter die Sonnenblende geheftet.
    Insofern nicht das Leben der Insassen akut gefährdet zu sein schein, schauen Feuerwehrmänner dort nach.
    Hatte einen Freund gefragt, der ist Berufsfeuerwehrmann, und der bestätigte dies.
    Also, wer nicht weiss wohin, hinter die Sonnenblende der Fahrerseite, dort is ja eine kleine Lasche :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.