Wie stellt man die Serviceanzeige zurück (orange Leuchtfeld mit Schraubenschlüssel)

  • Guude, wenn mich nicht alles täuscht, Zündung an, am rechten hebel(wischer) den knopf(am hebel) so lange durchdrücken bis die km kommen für service und dann so lange gedrückt halten bis es sich zurückstellt.

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Garantiezeit ohne Garantiefälle vergeht.


    Wenn ich überlege, wie oft mein Twingo schon wegen irgendwelchem Mist in der Werkstatt stand, waren mir die rund 250€ für die Wartung vermutlich deutlich günstiger als die Kosten für Reparaturen und Leihwagen selbst zu tragen wegen verweigerter Garantie ;)

  • @benwei: Da kann ich dir nur zustimmen. Wollte für den Gelben meiner Freundin bei ATU Serviceangebot nach Herstellervorgaben wahrnehmen. Der freundliche Verkäufer hat mir davon abgeraten (auch wegen der Zusatzgarantie auf 5 Jahre). Immerhin wäre das gute 80-100 Euro günstiger gewesen.
    Der Meister bei Renault hat uns geraten, den Service zumindest in der regulären Garantiezeit bei Renault zu machen. Er verwiess auf das evtl. bzw. sichere Verhalten von Renault bei Garantiefall. Sprich Ablehnung aller "gerechtfertigten" Ansprüche...
    Hab dann zumindest das von Renault verwendete Öl über ebay besorgt. 5 Liter für 30 Euro statt....bei Renault. Aber der freundliche Chef vom Autohaus hat sich dann die Entsorgung gut bezahlen lassen...Also unterm Strich nicht wirklich was gespart.
    Also ich selbst hatte noch nie einen Neuwagen, ich weiß warum...ich habe jahrelang in der Automobilbranche gearbeitet

  • Hi
    Hättest dir das Altöl mitgeben lassen können und dort zurückgeben wo du das neue gekauft hast.
    Da muss das kostenlos zurück genommen werden.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • ;) Jo, bei ebay Altöl zurückgeben...
    Und Leute noch ein kleiner Tipp : Von manchen Rückrufaktionen erfahrt ihr nichts, die werden so mal bei der Inspektion bereinigt. Wenn ihr die denn auch bei Renault machen lasst