Lenkrad quietscht

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass das Lenkrad bei jeder Lenkbewegung quietscht.
    Es tritt aber nicht immer auf. Am Freitag auf dem Weg zur Werkstatt, Lenkrad quietscht, 1 km vor der Werkstatt hört es auf. Kann dann beim Händler natürlich nicht lokalisiert werden, der berühmt, berüchtigte Vorführeffekt halt. Gestern war Ruhe, heute morgen eine Stunde unterwegs, Lenkrad quietscht durchweg - natürlich Sonntag, ich könnte kotzen.

  • Danke, ich kanns nicht genau lokalisieren, scheint kein mechanisches Geräusch zu sein, eher ein Kunststoffscheuern, bedingt durch Temperatureinflüsse, war die letzten Tage ja etwas wärmer.
    Ich will aber selbst nichts machen, wegen der Garantie. Nur, wie will die Werkstatt das lokalisieren, wenn immer gerade dann wenn ich dort bin, das Lenkrad ruhig ist. :D

  • na ja, könnte sein, dass du deinen Twingo in der kalten Jahreszeit gekauft hast und erst jetzt sich die Teile "aufwärmen" (was ja nicht zutrifft), und - ich habe die Möglichkeit bei meinem drauf zu achten, hab allerdings noch lange nicht die km-Zahl :S

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Die Gummitülle unten in Fußraum, wo die Lenksäule durch die Spritzwand geht.


    Musste ich seinerzeit nur ein bisschen dran rumdrücken, das wars schon...