Feature Requests für R&Go für Android

  • Hallo Twingo III Fahrer und R&Go Benutzer,


    Ich bin hier neu - habe aber nach, ich gebe zu, nur kurzem Suchen ein Feature-Request (Erweiterung des R&Go) Thema vermisst.


    leider reagieren die Entwickler der R&Go App überhaupt nicht auf Erweiterungswünsche. (ich kann nur für die Android Version sprechen)
    Ich hätte gerne hier versucht Wünsche für die App zu sammeln. Vielleicht gibt es im Forum auch irgendjemand der einen besseren Draht zu den Entwicklern hat, der die Wünsche dann weitergeben kann.


    - Mich stört an der App vorallem, dass man (weil man die App ohne am Ladekabel zu hängen zwecks Akku-Sparen tunlichst zu deaktivieren hat)
    jedes Mal beim Start der App immer den Bestätigungsbutton für die Nutzerbestimmungen klicken muss. Andere z.B. Navi-Apps begnügen sich mit einer EINMALIGEN Bestätigung.
    Deshalb mein Vorschlag an die Entwickler - irgendwo in den Einstellungen eine Checkbox einfügen, damit sollte dann ein für allemal die Bestätigung abgenickt sein.


    - über die die App kann "telefoniert" werden. LEIDER funktionert die Sprachwahl (z.B. über Google Now) NICHT.
    Deshalb mein Vorschlag an die Entwickler - Einbinden der Sprachwahl-funktion (Google-Now"Microphon")
    (als Ersatz des "nicht funktionierenden" Buttons am Lenkrad - vielleicht ist es doch irgendwie möglich den Button nicht nur beim R-Link sonder auch beim R&Go zu verwenden)
    Wenn das nicht möglich ist gezieltes Ausschalten von der Telefonfunktion ermöglichen - damit man "wenigstens" dann eine funktionierende Freisprecheinrichtung verwenden kann.


    Ich Bitte nicht über die Vorschläge einzelner herzuziehen sondern hauptsächlich Ideen zu sammeln.
    Vorallem sollte man eher konstruktiv sein und nicht nur über die App schimpfen.

  • Danke für die ersten Vorschläge.
    Je allgemeiner ("usw.")die Vorschläge jedoch sind, desto schwieriger wird es diese den Entwicklern "beizubringen".
    Besonders gut wäre es, wenn IHR Designvorschläge möglichst detailliert beschreiben könnt.


    Einige der der Vorschläge werden sich aber die Entwickler von OBD Apps nicht wegnehmen lassen.