Musik über Bluetooth: wie?

  • Hallo,


    nun haben wir schon satte 20km auf dem Tacho :huh: , blödes Wetter...
    Für ein erstes Fazit vielleicht etwas früh, eine Frage bleibt: warum bekommen wir die Musik auf dem Handy nicht via BT auf das Radio? FSE funktioniert einwandfrei, Smartphone Android ist also gekoppelt. USB - Stick MP3 funzt auch sehr gut, gar nicht mal sooo schlecht der Sound über USB :) .
    Über Media BT ausgewählt und nix passiert, kann keine Verzeichnisse wählen, null. Liegt es daran das die Musik auf des SD statt auf dem Hauptspeicher sind?


    Fragen über Fragen...
    Habt ihr einen Tip?


    Ach ja: kaum aktivieren wir die R&Go App wird der Ton grottich, dumpf, leise <X . Das kennt ja jeder hier. Also bleibt das Ding aus und wird nur zur Navigation genutzt.


    Danke & Gruß
    PePe

  • Moin,


    wenn du bei deinem Telefon die Musikwiedergabe startest, sollte die Ausgabe über das Radio erfolgen, falls du als Quelle Bluetooth gewählt hast. Falls es nicht so ist, würde ich mal in den Einstellungen vom Telefon stochern, ob die Audio-Ausgabe über Bluetooth erfolgen soll. Telefonie und Audio benutzen übrigens nicht die gleichen Protokolle (wenn das eine geht, bedeutet es nicht, das andere funktioniert zwangläufig auch. Manchmal gibt es auch Probleme zwischen den Geräten.
    Ich selber habe ein Galaxy S3 mit Cyanogenmod 13 am laufen, da ist die BT-Wiedergabe etwas buggy.
    Da hör ich manchmal nix, oder nur zerhackt. Nach einem Neustart des Telefons ist dann alles wieder gut.

  • aha, super vielen Dank. Ich dachte das, genau wie über USB, Verzeichnisse angezeigt werden


    Nun denn, klappt :P jetzt


    LG