Aussentemperaturanzeiger nachrüsten

  • Hallo Forum ich habe da mal eine Frage,


    weiss jemand ob man einen Aussentemperaturanzeiger nachrüsten kann.


    Für Antwort wäre ich dankbar.


    LG Dori :thumbup:

  • Wenn du das R&Go Radio hast, wird die Außentemperatur in der App angezeigt.

    Ja hab ich aber mein Smartfone nutze ich nur im zuhauese bereich.


    Habe noch ein Tab3 Galaxy (muss ich online sein ?)


    Dann geht es wohl nicht oder doch,habe da leider gar keine Ahnung :(


    gerne mehr Input und schon mal ein <3 liches DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo Twingojaner(inen) gibt es noch eine Alternative für die Aussentemperaturanzeige ausser App .


    ich habe nicht soviel Böckchen X( immer Smartfone dranmachen abmachen das nervt X(


    LGDori

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Der Twingo 3 besitzt das gleiche FIS wie der Twingo 2 und dort wird die Außentemperatur angezeigt.
    Mittels OBD Adapter und Torque App wird die Temperatur auch angezeigt.
    Ich habe daher meinen :) gebeten mittels Diagnosegerät zu schauen, ob man die anzeige der Temperatur nicht durch ändern eines Binärwertes aktivieren kann, da die Temperatur wohl bei den französischen Modellen angezeigt wird. Mein :) hat die Möglichkeit geprüft und dies auch als grundsätzlich machbar bestätigt. Leider ist ihm das Freischalten wohl von Renault derzeit noch untersagt.
    Er hat eine Anfrage beim Kundendienst gestartet und um die Freigabe zum entsperren gebeten.
    Dies wird sich aber, nach seiner Angabe, wohl etwas hinziehen...

  • Temperaturanzeige im FIS kann ich mir nicht vorstellen. Man kann ja im Display in verschiedenen Blickwinkeln schauen, welche Zeichen und Zahlen angezeigt werden können. Ein Symbol für Grad Celsius kann man da nicht finden. Dafür aber eine Anzeige der Uhrzeit...Wie kann man das aktivieren?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: