Renault Emblem entfernen

  • Moin Leute,


    hat schon jemand von euch das Emblem an der Heckklape entfernt?


    Ich denke mir dass es nur geklebt ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher bei den komischen Ideen die die Entwickler manchmal haben X/


    Danke für euer Feedback :thumbup:

  • Servus,


    ich habe es entfernt und zwar geht es mit einem Cuttermesser. Klinge ganz ausfahren und vorsichtig mit etwas Druck schneiden. Danach Klebereste mit Nitro entfernen. Den Renault-Schriftzug habe ich dann mit einem Vignettenmesser entfernt. Gibt gleich ein ganz anderes Bild ab

  • Bei meinem Geschick hätte ich sicherlich einen Finger weniger und dafür ganz viele Kratzer in der Scheibe :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • ich habe es entfernt und zwar geht es mit einem Cuttermesser. Klinge ganz ausfahren und vorsichtig mit etwas Druck schneiden.

    guter hinweis, werd ich bei gelegenheit auch so machen.
    Die Buchstaben hab ich sogar einfach so abgemacht, als er mal ne Weile in der Sonne stand.

  • Mein AUDI Händler hat mir den Tipp gegeben geklebte Schriftzüge mit Zahnseide entfernen zu können. Den Rest der Klebereste dann mit Nitroverdünnung.
    Hab nicht ausprobiert klingt aber plausibel.


    Hat jemand Erfahrungen?


    VG Achim. :)

  • Oli62,
    Sehe ich das richtig,ist das Renault Logo noch sichtbar ?

    Ja, die Umrandung des Logo ist in der schwarzen Tönung noch zu sehen (ich denke das die Twingozusammenschrauber das im Werk ordentlich aufkleben können :D ) Ich finde es aber nicht wirklich störend.


    Oli62, wenn schon, dann jetzt aber auch noch den Heckwischer weg ;)

    ne lass mal. Das hatte ich früher bei meinem 5er GTE. Ich weiß aber nicht, wie man das Loch im Glas verzinnen soll :P