Tankanzeige von 60 km auf ---

  • Hallo zusammen,
    auf unserer 650 km Tour vom Händler nach Hause ist die Anzeige der Tank-Reichweite von entspannten 90 km recht schnell auf 60 km runter,
    um dann urplötzlich --- anzuzeigen und ein Blinken des unteren Kästchens anzuzeigen.
    Ist das evtl. normal, da halt Neuwagen und muss sich erst richtig einstellen? Oder muss ich damit rechnen, dass diese Anzeige doch so "ungenau" ist?


    Das zweite, was mir aufgefallen ist, im Display wird mir das Zeichen für Standlicht angezeigt, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist...
    Hat mich anfangs irritiert, weil ich dachte, ich hab den Schalter falsch betätigt, aber habs heute nochmal geprüft und ist alles richtig eingestellt.
    Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße von einer ansonsten recht zufriedenen Twingo-Neu-Nutzerin :)

  • Das zweite, was mir aufgefallen ist, im Display wird mir das Zeichen für Standlicht angezeigt, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist...
    Hat mich anfangs irritiert, weil ich dachte, ich hab den Schalter falsch betätigt, aber habs heute nochmal geprüft und ist alles richtig eingestellt.
    Ist das bei euch auch so

    ja, wird immer beides angezeigt. Also Standlicht und Abblendlicht - sofern aktiviert.


    Das mit der Tankanzeige kenn ich zwar nicht, weil ich immer nach ca. 500 km Tanke, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei allen so ist. Der (Rest-)Tank wird ja nicht ml genau überwacht.

  • Hi
    Das mit der Tankanzeige ist leider so normal.
    Hatte ich auch schon , losgefahren mit 150km Restreichweite und nach ca. 60km alles nur noch am blinken.
    Am besten suchst du dir eine Kilometerleistung aus wo du dann immer tankst , mache ich auch so , ich komme auf knapp 700km mit einer Tankfüllung, fahre aber fast ausschließlich Autobahn mit 120km/h mittels Speedlimiter.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)