Renault Twingo GT 2016

  • Hallo,


    Bin neu in diesem Forum und komme aus der Schweiz (Zürich).


    Weiss von euch jemand etwas über den Twingo GT?


    Was weiss man schon?


    Freundliche Grüsse
    Marco

  • Der Twingo GT wird Anfang 2016 vorgestellt (Auto Salon Genf) und wird ab Oktober ausgeliefert. Das sind offiziele Informationen einer Renault Werkstatt aus der Schweiz.


    Andere Informationen, wie Leistung etc, sind noch nicht bekannt.

  • Ich glaube wir müssen uns noch etwas gedulden. Bei "Renault Live" am Ring gab es dazu garkeine Informationen. Normalerweise hört man da immer einiges was im Jahr passiert.
    Als RS Besitzer bin ich da ja auch immer recht hellhörig.

  • Die Frage ist ja, was für eine Leistung erwartet man von dem GT.
    Ich denke das sollten dann so um die 130ps sein, dafür wäre das 900ccm Motörchen wohl eher nicht geeignet wegen Haltbarkeit.
    Da wird dann wohl eher ein neuer Motor entstehen müssen und am Fahrwerk muss auch ordentlich Hand angelegt werden, denn wenn das Ding dann bei 180 oder 190kmh elektronisch eingebremst wird macht da auch keinen Sinn.
    Aber schauen wir mal ob da überhaupt was kommt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • ach, ich wäre für einen Suzuki Hayabusa Motor 1,3 Liter, Vierzylinder da hauen wir noch ein Turbo drauf, haben wir 330 PS :thumbup: wie es Niki Schelle mit dem Swift gemacht hat. :rolleyes: Natürlich müssen dann noch andere Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Geschweige was der ganze Spaß kostet. :whistling:

  • Also als Wunschliste fänd ich gut.


    -110PS( bissl mehr als der Twingo 2 GT)
    -Sportlicheres Fahrwerk mit 16Zoll Serie
    -sportlicheres ESP
    -größere Bremse
    -Sport ESD


    Das sollte schon Spaß bringen.