Suche Erfahrungswerte mit dem Faltschiebedach.

  • Hallo zusammen,


    wer von den Faltschiebedachbesitzern möchte denn gerne mal seine Erfahrungen mit dem Faltschiebedach darlegen? Zur Langzeitqualität kann sicherlich noch keine Aussage gemacht werden, aber zu den Punkten Geräuschentwicklung, Dichtigkeit etc. kann bestimmt etwas gesagt werden. :) Kann man damit in die Waschanlage fahren, auch in die mit den sich mitbewegenden Hochdruckspritzdüsen?


    Mercy, Entdecker

  • Hallo,
    wir haben bisher mit dem Faltdach keine Probleme. Absolut dicht, unser Twingo steht immer draußen. Windgeräusche gibt es dank des Windabweisers kaum, auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm, ganz im Gegenteil zum Twingo I.
    Durch die Waschanlage fahren wir allerdings nur selten wegen der Imprägnierung. Wir waschen das Dach lieber mit klarem Wasser, ohne Shampoo.Ich weiß allerdings nicht, ob wir da nicht unberechtigter Weise zu vorsichtig sind.
    Also, für unsere Bedürfnisse absolut super, besser als jede Klimaanlage.


    Grüße Achim

  • Ich kann auch nicht klagen über das Dach, total super. Allerdings fahre ich nicht durch Waschanlagen, ich wasche immer mit der Lanze in der Box.


    Ist halt etwas lauter als ein Blechdach, aber nicht störend. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass man den Taster zum Öffnen/Schließen die ganze Zeit festhalten muss, weil keine Komfortschaltung verbaut ist.

  • also beim öffnen bleibt der Schalter bei uns auch gekippt und man muss nicht drauf bleiben. Beim schließen dürfte halt der Einklemmschutz fehlen - darum keine Komfortschließenfunktion.
    In die Waschanlage fahren wir auch, wobei die bei uns im Ort mit Lappen reinigt und nicht mit Bürsten...