Preis Winterreifen

  • Hallo ihr Lieben,
    eigentlich sollte mein Twingo erst im Dezember ausgeliefert werden, aber letzte Woche kam die EMail, dass ich den Kleinen schon nächste Woche in Sachsen abholen kann. Freu mich schon total drauf. Also Flug und Hotel gebucht und gleich ein Angebot für 4 Winterreifen inkl Montage machen lassen. Der Händler bietet 4 Winterkompletträder mit Druckkontrolle und Montage für 550 Euro an.
    Da ich mich gar nicht mit den Preisen auskenn, wollt ich hier mal nachfragen, ob ihr das für fair haltet oder was ihr so bezahlt habt
    Danke schonmal für eure Antworten.
    viele Grüße, Miriam

  • Hallo,
    habe die Woche für 4xFulda Winterreifen beim freundlichen Reifenhändler 350,- mit Montage bezahlt, allerdings auf den Originalfelgen mit den Originalsensoren für die Druckkontrolle. Von daher halte ich das Angebot Deines Reifenhändlers für akzeptabel.

  • Danke für Eure Antworten.
    In der Mail schreibt er "Semperit", aber nichts näheres dazu.
    Ich denke aber, ich werde das annehmen, da mir einfach wohler dabei ist,
    die 6 Stunden Heimweg mit Winterreifen anzutreten...
    Wer weiß, was das Wetter alles bereithält?!
    Und dann ists erledigt, ich muss mich das nächste halbe Jahr nicht mehr drum kümmern. :)

  • Preis ist auch aus meiner Sicht ok, mein Händler will dafür 560 haben...


    Ich beschäftige mich gerade mit "externen" Quellen für Winterreifen und bin nicht so wirklich fündig geworden. Problematisch ist vor Allem die RDKS-Geschichte, da werden die Räder bei einschlägigen Online-Händlern dann auch gleich teuer. Unter 550 Euronen konnte ich da auch nichts finden.


    Angeblich können die RDKS-Sensoren vor dem Versand aufs Fahrzeug programmiert werden, was ist aber wenn das nicht klappt - macht dir das dannd er Händler für lau? Außerdem muss man für den Twingo in den Onlineshop zwei mal die Konfiguration durchgehen - für jede Achse extra (da vorne nur 165/65 und hinten 185/60) und dann folgt die Überraschung: Teilweise gibts dann nicht die gleichen Reifen für beide Achsen mit RDKS-Sensoren - es ist ein Drama...


    Meine Empfehlung: Nehmen für den preis

  • Hab ich grade gemacht... :)
    Wenn hier selbst Profis überfordert sind, dann bin ich damit wohl gut beraten.
    Aber es tut gut, dass man hier einfach immer Ansprechpartner findet.
    Danke dafür.
    Werd mich in nächster Zeit sicher öfter mal mit Fragen melden... :)

  • Gerade ein Angebot vom Händler bekommen: Stahlfelgen incl. RDKS mit Semperit Winterreifen für 465€. Zusätzlich müssen Radbolzen gekauft werden und die Montage incl. Anlernen kostet 60€.


    Grüße
    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Allein das RDKS für 4 Reifen kostet doch schon zwischen 200,00 € und 250,00 €.
    Da finde ich 4 Kompletträder mit RDKS für 550,00 € wirklich günstig.


    Ich würde halt schon mal nachfragen welche Reifen es sind und gucken, ob mir die Testergebnisse zu diesen Winterreifen zusagen.


    Gute Fahrt und viel Spaß!!!


    Werde meine Ende Oktober holen. Ma gucken was mich erwartet :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Gerade ein Angebot vom Händler bekommen: Stahlfelgen incl. RDKS mit Semperit Winterreifen für 465€. Zusätzlich müssen Radbolzen gekauft werden und die Montage incl. Anlernen kostet 60€.


    Grüße
    rogger2

    was meinst du mit anlernen?
    Die Reifen musst du drauf machen und über BC Kalibrieren. Dann ein paar km fahren, dann geht's das von allein.
    Bin nächste Woche dran. Hab die Reifen von Steven abgekauft, auch Semperit.

  • was meinst du mit anlernen?Die Reifen musst du drauf machen und über BC Kalibrieren. Dann ein paar km fahren, dann geht's das von allein.
    Bin nächste Woche dran. Hab die Reifen von Steven abgekauft, auch Semperit.


    Ich gebe hier nur das wieder, was mir inzwischen zwei Renault-Händler gesagt haben. Für das erste Mal muss der neue Radsätz bei Renault angelernt werden. Ich kann das aber auch nicht glauben.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: