Tuning Elemente für Aussen und Innen / Beleuchtung

  • Salu, kann mir jemand helfen ? Habe paar Fragen.
    1) Wie ist der Farbcode des Rot an meinem Auto, also Spiegel etc. Ist das deZir rot ? Farbcode ?
    2) Kann ich die Innenbeleuchtung mit W5W LED ersetzen (Glasfuss) ?
    3) Sind für die Nummernschild Beleuchtung die gleichen "Birnen" möglich ?
    4) Kann man die H4 Lampen vorne durch mehr "Xenon-Weisse" ersetzen ?
    5) Gibt es die Seitenhalterungen/-taschen (Türen hinten) nachträglich ?
    6) Kann man die Instrumententafelbeleuchtung auch mit weißen w5w-Lampen verändern ?
    7) Gibt es die Möglichkeit der nachträglichen Fuss-Innenraumbeleuchtung und der nachträglichen Türschwellen-Schriftzug-Anbringung ?
    8) Ich will ne kleinere chrom-Antenne; muss ich da etwas beachten ?
    9) Muss die Mittelarmlehne vom Renault Händler sein oder gibt es auch günstigere Alternativen ?
    10) Wo würdest Ihr nach coolen Innen- / Aussen-Tuning-Elementen gucken ?


    Wäre super, wenn ich mal paar Auskünfte bekommen könnte. Danke. Patrick

  • Zu 1) vermutlich ja
    Zu 4) ja
    Zu 5) vermutlich ja, ist nur die Frage ob der Preis bei Renault nicht unverhältnismäßig hoch ist. Ich geh mal davon aus, dass die ganze Türverkleidung getauscht werden muss? Oder hast du irgendeine "Halterung"?
    Zu 7) ja
    Zu 8) ja, dass die Dinger meist extrem beschissenen Empfang haben

  • Toll, im Forum erhält man keine Antworten. Da muss ich mich doch mal selber loben, sobald ich was fachliches zu einem Thema beitragen kann, teile ich mein wissen......

    So leid es mir tut, ich gehöre zu denen, die hier nix geschrieben haben und deine Fragen leider nicht qualifiziert beantworten können.

  • Toll, im Forum erhält man keine Antworten. Da muss ich mich doch mal selber loben, sobald ich was fachliches zu einem Thema beitragen kann, teile ich mein wissen......

    Naja... das Autochen ist noch nicht alt, viele belassen das neue Fahrzeug erst einmal wie es ist.
    Ich wollte auch Lautsprecher etc. wechseln und kam noch nicht dazu...
    Und hier nun meine absolut non-pro Gedanken:


    Salu, kann mir jemand helfen ? Habe paar Fragen.
    1) Wie ist der Farbcode des Rot an meinem Auto, also Spiegel etc. Ist das deZir rot ? Farbcode ? - FRAG deinen Händler? - Kann ich auch in meinen Unterlagen nichts zu finden.
    2) Kann ich die Innenbeleuchtung mit W5W LED ersetzen (Glasfuss) ?- Keinen blassen Schimmer, wo wir schon von Leuchtmitteln reden...
    3) Sind für die Nummernschild Beleuchtung die gleichen "Birnen" möglich ? - Frag mal bei LZP nach was die dir und deinem Twingo empfehlen, die haben nen paar tolle Teile, aber sind mit dem Twingo3 noch in der Testphase und hier bei der Kennzeichenbeleuchtung im Link steht leider der Twingo3 nicht dabei. http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=983
    4) Kann man die H4 Lampen vorne durch mehr "Xenon-Weisse" ersetzen ? - Empfehlungen zu Birnen gab es hier im Forum unter anderem der Hinweis auf die Kunststoffscheinwerfer, die nicht alle Bírnen (aufgrund der Strahlkraft) vertragen und drohen zu verformen.
    5) Gibt es die Seitenhalterungen/-taschen (Türen hinten) nachträglich ? - Seh ich nichts im Zubehörshop fürn Twingo zu http://www.renault.de/service-…jsp?modelKey=TW3#fam=944A
    6) Kann man die Instrumententafelbeleuchtung auch mit weißen w5w-Lampen verändern ? - Wieder keine Ahnung.
    7) Gibt es die Möglichkeit der nachträglichen Fuss-Innenraumbeleuchtung und der nachträglichen Türschwellen-Schriftzug-Anbringung ? - Definitiv ja. Zu den Einstiegsleisten hatte ich das folgende bei LZP gefunden: http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=126 und noch ´n Video, aber leider nur zu den Dacialeisten, die gibt´s aber auch von Renault

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will ne kleinere chrom-Antenne; muss ich da etwas beachten ? - Ggf. brauchst du einen Antennenverstärker bei einer kürzeren Antenne, dass musst du dann erstmal testen. Der Empfang ist ja mit der Standard-Antenne schon mies.
    9) Muss die Mittelarmlehne vom Renault Händler sein oder gibt es auch günstigere Alternativen ? - es gibt auch günstigere, aber noch hat sich keiner geoutet diese auch hier zu posten um mal die Farbabstimmung zum Interior zu zeigen.
    10) Wo würdest Ihr nach coolen Innen- / Aussen-Tuning-Elementen gucken ? - LZ Parts und Elia Tuning. Ggf. bei deinem Lokalen Anbieter von Fahrzeugtuning teilen. - Zählt auch Hifi-Tuning dazu? gibt´s günstig bei LZP, oder wirklich vom Hifi Spezialisten für ein wenig mehr Geld. Mein Tipp dazu, ein besseres Radio als das R&Go Standard Ding, denn das hat eine sehr sehr geringe Leistung. Und dazu brauchst du nur noch den einbaurahmen, den ich selbst auch suche für ein klassisches Din2 Radio.



    Keine Ahnung ob dir das wirklich weitergeholfen hat...
    Falls doch, dann war´s die Zeit doch wert ;)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.