Ersatzschlüssel Twingo 3

  • Hallo !


    Hat jemand schon mal versucht mit dem Ersatzschlüssel(ohne Fernbedienung) das Auto abzuschliesen .
    Klar die Fahrertür bekommt man zu ,aber alles andere bleibt offen,je seidem man war alleine unterwegs .
    Also der Schlüssel wirkt nicht auf die Zentralveriegelung !
    Hat jemand ne Lösung !!!

  • Ja du musst den Knopf zum entriegeln/ verriegeln mind. 3 Sekunden drücken. Den findest du neben dem Warnblinker in der Mittelkonsole.
    Mit dem zweiten Schlüssel kannst du nur die Fahrertür aufschließen.


    Du kannst aber bei Renault einen zweiten Funkschlüssel bestellen.
    Ca. 150€

  • Super Info. Hatte gestern das gleiche Problem, hab ihn dann einfach offen lassen müssen! Eigentlich schon frech von Renault dass sie nur einen Schlüssel mit voller Funktion mitliefern.
    150€ für den Klappschlüssel oder den 'Normalen'?

  • Ja du musst den Knopf zum entriegeln/ verriegeln mind. 3 Sekunden drücken. Den findest du neben dem Warnblinker in der Mittelkonsole.
    Mit dem zweiten Schlüssel kannst du nur die Fahrertür aufschließen.


    Du kannst aber bei Renault einen zweiten Funkschlüssel bestellen.
    Ca. 150€

    Das nützt mir nichts ,in dem Moment wo ich aussteige,wird alles wieder entriegelt :(

  • Das nützt mir nichts ,in dem Moment wo ich aussteige,wird alles wieder entriegelt :(

    kannst du nach dem öffnen deiner Fahrertüre noch mal den Knopf für die Zentralverriegelung kurz drücken und die Türen gehen zu?
    Dann wäre das eine vorläufige Lösung.
    Da ich den Ersatzschlüssel noch nicht benutzt hatte habe ich das noch nicht bemerkt...

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo,


    Schlüssel abziehen, Fahrertüre öffnen und den Knopf 5 Sekunden halten. Dann Fahrertüre schließen und alles ist verriegelt.


    Man darf halt nicht den Schlüssel im Auto liege lassen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo,


    Schlüssel abziehen, Fahrertüre öffnen und den Knopf 5 Sekunden halten. Dann Fahrertüre schließen und alles ist verriegelt.


    Man darf halt nicht den Schlüssel im Auto liege lassen.

    nein, die Fahrertüre bleibt offen und muss dann manuell abgeschlossen werden

  • Definitiv eine kleine Einschränkung und ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe es nicht.
    Schade, dass die Zentralverriegelung nicht direkt mit dem Schlüssel am Schloss funktioniert.
    Hab´s vorhin nach dem putzen und polieren auch mal getestet...

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.