Katze vs. Faltdach

  • Seit neuestem erfreut sich die Nachbarskatze am Faltdach unseres Twingo. Scheint schön warm zu sein, wenn man sich da drauf legt... Leider bleiben die Katzenhaare haften. Selbst mit Hochdruckreiniger und Fusselrolle ist es mühselig.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Tierchen diese Flausen austreiben kann? Unser Carport ist halt nun mal offen, so dass Katzen da kein Hindernis haben. Der Reinigungsaspekt ist das eine, aber ich möchte natürlich auch vermeiden, dass Miezi irgendwann auf die Idee kommt, sich die Krallen im Stoff zu schärfen... Das ist vermutlich nicht gesund für das Dach.

  • @benwei wenn unser Autoteppich voll Hundehaare ist und das sind viele und schön lannng,dann mache ich folgendes:


    Paketband schön Bahn für Bahn über die komplette fläche ist zwar viel Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Ob es auf dem Dach auch klappt probier es aus und berichte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch mal. Du musst die Katze "erziehen". Du brauchst einen grossen Eimer mit Wasser, Geduld und ein gutes Auge. Abwarten bis die Katze aufs Auto springt und dann: Wasser marsch. Ich habe unsere Katze dreimal im Sprung erwischt und danach hatte sie die Nase voll.

  • Sprühe das Dack mit Parfüm (4711 oder so was) ein, oder nutze ein spez. Katzen-Abwehr-Spary. Das sollte die Katze fern halten.
    Mit Wasser-/Eimer/Schlauch/Pistole verjagen, jedes mal wenn sie trotzdem drauf liegt (und Du das mitbekommst).

  • Seit neuestem erfreut sich die Nachbarskatze am Faltdach unseres Twingo. Scheint schön warm zu sein, wenn man sich da drauf legt... Leider bleiben die Katzenhaare haften. Selbst mit Hochdruckreiniger und Fusselrolle ist es mühselig.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Tierchen diese Flausen austreiben kann? Unser Carport ist halt nun mal offen, so dass Katzen da kein Hindernis haben. Der Reinigungsaspekt ist das eine, aber ich möchte natürlich auch vermeiden, dass Miezi irgendwann auf die Idee kommt, sich die Krallen im Stoff zu schärfen... Das ist vermutlich nicht gesund für das Dach.

    Ich wüsste da was !
    Hast du einen Waffenschein? :evil:

  • Wir haben auch zwei Katzen, die wurden seit Anfang an mit ner Spritzpistole zum Pflanzen befeuchten Erzogen.
    Du kriegst damit einen extrem weiten Strahl hin. Mittlerweile reicht schon das Schütteln mit der Flasche und unser Kater weiß das er Mist gebaut hat ;)