R&Go Abrüche bei Internetradio

  • Hallo an Alle, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Benutze ein Galaxy Tab 3 lite für die Verbindung zum R&Go Radio.
    App ist natürlich installiert und alles funktioniert einwandfrei.


    Da das Tab keinen UMTS Schacht hat bzw. nur für Wlan ist, muss ich eine Verbindung über mein Handy herstellen.
    Auch dies funktioniert soweit einwandfrei, so lange mein kein Internetradio hört!
    Sobald das Internetradio in der App aktiviert ist bzw. läuft kommt nach ca. 40 Sek. der totale Abbruch. X(
    R&Go wird kpl. mit einer unnützen Meldung beendet. Sofortiger Neustart der App funktioniert einwandfrei.
    Zu beobachten ist, dass nach dem Absturz der Verbindung die Internet WLAN Verbindung zum Handy bleibt.
    Auch im hiesigen Heimnetz funktioniert es so.
    Verbinde ich das Tab über Wlan mit dem Internet und benutze kein Internetradio, bleibt die Verbindung aktiv und funktioniert über Stunden.


    Jemand schon mal von diesem Problem betroffen gewesen? ?(
    Reset des Tab's brachte kein Erfolg, wie aucvh nicht die Löschung der bekannten Bluetoothverbindung.


    Danke für Eure Antworten!

    Es kommt wie es muss!
    Twingo 3 Energy TcE 90, EZ: 17.04.2015


    citrus-gelb, Striping Vintage, 16" Embleme-Aluräder, Sound-Paket, Liberty-Paket , Komfort-Paket 8)

  • Check deine Einstellungen des Gerätes bzw. lass R&Go aus beim Internetradio hören. Ich halte es für sinnlos, unterwegs Internetradio zu hören und die R&Go App anzuhaben und dabei noch einen Hot Spot vom Handy zu erstellen.
    Also das sind ja viele Geräte und Störquellen. Und wenn du dann noch einen schlechtes Handyanbieter hast ist es eh sinnfrei.


    Nutze doch einfach das Radio über die Frequenzen /Digitalradio und konzentriere dich aufs fahren :)

  • Update!!!


    Nachdem das Samsung durch eim ASUS Pad mit SIM Karte getauscht wurde, geht auch dieses nicht!


    Will heißen ........ neues PROBLEM ........... R&GO Abruch bei Internetradionutzung!!!!!


    Bitte um Eure Mithilfe


    8)


    UPDATE !!!!!!


    Problem gelöst!!!
    Internetradio ist lt. Renault nach Testphase koenstenpflichtig!! X(
    Schöner Sch................
    Werde morgen mal beim hiesigen Händler schauen was zu machen ist.
    Weitere Infos folgen 8)

    Es kommt wie es muss!
    Twingo 3 Energy TcE 90, EZ: 17.04.2015


    citrus-gelb, Striping Vintage, 16" Embleme-Aluräder, Sound-Paket, Liberty-Paket , Komfort-Paket 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyTwingo ()

  • hallo jetzt mal ne andere frage sehe grad du hast den auch in citrus gelb suche immer noch den farbcode wo ist der in b säule nicht ..
    andy

    Habe seit Januar 2017 mir den zugelegt Renault Twingo Experience SCe 70

  • Ist zwar OT und gehört nicht hier her, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.