Lenkrad Fernbedienung und Radio Connect R&Go

  • Hallo,


    Habe heute meinen Neuen Twingo vom Freundlichen Renault Händler abgeholt... Ich habe das Original Radio Connect R&Go verbaut..Bluetooth, Freisprecheinrichtung ,USB usw..Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem Lenkrad Knöpfe für Sprachwahl und Tempomat plus/minus nur leider funktionieren diese nicht! Müssen diese erst aktiviert werden? oder sind die nur aktiv mit einem anderen höher wertigem Radio??? Kann mir da jemand helfen???

  • Hallo,


    Habe heute meinen Neuen Twingo vom Freundlichen Renault Händler abgeholt... Ich habe das Original Radio Connect R&Go verbaut..Bluetooth, Freisprecheinrichtung ,USB usw..Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem Lenkrad Knöpfe für Sprachwahl und Tempomat plus/minus nur leider funktionieren diese nicht! Müssen diese erst aktiviert werden? oder sind die nur aktiv mit einem anderen höher wertigem Radio??? Kann mir da jemand helfen???

    Du hast keine luxe Ausstattung, dann ist der Knopf zur Sprachsteuerung nicht aktiv. Falls doch, frag deinen Freundlichen. :)


    Das Lenkrad mit dem Sprachknopf hat jeder Twingo III (den ich gesehen habe und so die Auskunft von Renault - falls es bei jemandem anders ist, kann er/sie es mal anmerken).

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Sprachknopf funktioniert bei Luxe auch nicht zwingend. Nur mit R-Link.
    Für den Tempomaten/Begrenzer bitte den Kippschalter vorm Schalthebel betätigen.