Tagfahrlicht ausschaltbar?

  • Jemand wie ich, der auch mal zu spät ins Autokino kommt, der möchte ungern die anderen Gäste mit Licht nerven, und ich frage mich, wo ist der Schalter um das Tagfahrlicht auszuschalten?
    Das muss es doch geben Oo

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Uraltes Thema, aber falls sich das noch jemand gefragt hat und noch nicht selbst herausgefunden hat.


    Bei unserem Twingo gibt es zwischen "Licht aus" und "Standlicht an" einen ganz kurzen Punkt an welchem alle Lichter inkl. Tagfahrlicht aus sind. Ist keine Rastung, sondern es steht zwischen der ersten und zweiten Stellung.


    Der Bereich ist nicht groß, aber der Schalter bleibt gut in dem Bereich stehen, wenn man ihn gefühlvoll sucht. Habe ich bspw. im Autokino auch schon des öfteren benutzt oder wenn man sich mal heimlich irgendwo bewegen will und nicht mit Licht auf sich aufmerksam machen möchte. xD

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Bei unserem Twingo gibt es zwischen "Licht aus" und "Standlicht an" einen ganz kurzen Punkt an welchem alle Lichter inkl. Tagfahrlicht aus sind.

    Jepp ,getestet ist so :thumbup:

  • Freut mich ja, dass ich noch einigen dieses nette Geheim-Feature unseres Twingos offenbaren konnte :thumbup::P

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • War mir auch neu. Hört sich aber weniger nach beabsichtigtem Feature an sondern eher an einer weichen Rastung am Schalter.
    :D