Kosten für die erste Wartung

  • Da ja so langsam aber sicher die ersten unter uns demnächst die 1. Wartung haben würde mich mal interessieren, was ihr so zahlt (es sei denn ihr habt gut verhandelt und die erste ist kostenlos - freut mich natürlich für euch, aber hilft mir nicht ;) ).
    Könnt ihr einfach mal Posten was ihr gezahlt habt und ob es zusätzlichen Aufwand gab? Danke!

  • Hi
    Habe am 24.08 meine erste Wartung , werde dann berichten.
    Laut Plan wird aber wohl nicht viel gemacht zu dem Ölwechsel.
    Ich tippe mal auf 150 bis 200€


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hatte vor dem Twingo einen 1er BMW. Dort lag die erste und einzige Wartung bei 280€.


    Ich wunder mich nur, warum der Twingo schon bei 15.000 km zur Wartung muss..

    die Wartungsintervalle sind doch alle 20.000 km

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Das erzähl mal dem Kombiinstrument - bei uns auch:


    Laut Papierlage und Händlerinfo 20.000 km / 12 Monate.


    Das KI zählt aber von 15.000km rückwärts.

  • Meiner zählt auch von 20.000 km rückwärts. Werde ich aber nie erreichen, da wir mit dem Twingo nur Kurzstrecke fahren (rechne mit 5-6 Tausend).


    Ist natürlich blöd, dass man bei so wenig gefahrenen km schon zue Inspektion muss. Bei meinen bisherigen BMW war das besser gelöst, da waren die Wartungsintervalle flexibel (bei wenig gefahrenen km wird der Termin gem Anzeige nach hinten geschoben)

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Bei unserem zählt es auch ab 20000 rückwärts.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)