automatische Verriegelung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wer von euch schon die automatische Verriegelung aktiv hat?


    Lg

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Wie meinst du das? Einfach drauf drücken oder? Also hab ich schon genutzt und funktioniert.


    Ich hab es aber noch nicht ganz mit dem Kofferraum verstanden. Da ist ein Öffner auf der Fernbedienung oder?

  • @ben1711, wenn du den Kofferraumtaster auf dem Schlüssel laaaaaaaaaange drückst, so 2-3 Sekunden, dann hebt sich die Klappe an, der Rest des Fahrzeugs bleibt aber verschlossen.

  • Wie meinst du das? Einfach drauf drücken oder? Also hab ich schon genutzt und funktioniert.


    Ich hab es aber noch nicht ganz mit dem Kofferraum verstanden. Da ist ein Öffner auf der Fernbedienung oder?

    Nicht ganz. Ich meinte die automatische Verriegelung ab circa 20 km/h.


    Wenn nicht, dann macht folgendes: Einsteigen, Zündung an und den Knopf der Verriegelung solang gedrückt halten bis ein Bestätigungston ertönt. Finde ich ganz praktisch, da niemand ungewollt von aussen rein kommt. :D

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Danke. Das teste ich beides mal aus.
    Ich dachte er verriegelt sich automatisch ab so 20-30 km/h.
    Muss ich die Verriegelung jedes Mal neu aktivieren?

    Nein, einmal aktiv, bleibt sie es auch :)

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Gut! Mal ne andere Frage: am Lenkrad ist ein Sprachsteuerungsknopf! Wie funktioniert der überhaupt. Wenn das Smartphone dran ist und dann? Oder für was ist der gut?
    Muss doch mal die Bedienungsanleitung studieren

  • Die Sprachsteuerung ist nur in der Luxe Version verbaut, wurde mir vom Verkäufer gesagt.
    Meiner hat das Lederlenkrad und da ist zwar der Sprachsteuerungsknopf, aber der ist nicht angeschlossen, habe halt nur einen Dynamique ^^

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Die Sprachsteuerung ist nur in der Luxe Version verbaut, wurde mir vom Verkäufer gesagt.
    Meiner hat das Lederlenkrad und da ist zwar der Sprachsteuerungsknopf, aber der ist nicht angeschlossen, habe halt nur einen Dynamique ^^

    Ah danke, interessante Info.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling: